Thema:
Re:Wolfenstein: The New Order (PS4) flat
Autor: Mr.B.
Datum:17.02.15 11:32
Antwort auf:Wolfenstein: The New Order (PS4) von Schlomo

>Also irgendwie, nä? Das Spiel hat durchaus seine Qualitäten, die Ballerei fühlt sich ganz gut an, und der Anfang ist auch noch recht gut inszeniert. Aber je länger ich es gespielt habe, desto weniger Spaß hat es mir gemacht. Die Story geht in der 2. Hälfte komplett den Bach runter, und diese Energiewaffen haben mir überhaupt nicht gefallen.
>
>Ich hätte mir auch viel mehr klassisches Ego-Shooter-Map-Design gewünscht, aber das blitzt allenfalls in zwei, drei Leveln mal kurz auf.


Ich hab ja weiter unten schon ueber W:TNO gemeckert, nur habe ich es aus einem anderen Blickwinkel formuliert und die Schuld wo anders (auch bei mir selbst) gesucht. Nach dem GOTY-Hype hier hatte ich schon Selbstzweifel. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, mit meinem Eindruck.
Mir hat ja Doom 3 schon nicht mehr gefallen - mMn ist id auf einem falschen Weg. Ich verstehe nicht, wie ein Entwickler auf die Idee kommt, dass es einem Spieler Spass machen wuerde, wenn er moeglichst viel lesen muss bzw den eigentlichen Spielfluss dauernd wegen irgendwelchem Klimbim unterbrechen muss.
Wenn ich lesen will, dann nehme ich ein Buch zur Hand; das gilt uebrigends fuer alle VG-Genres (auch RPGs).  

MB


< antworten >