Thema:
Re:Spiel interessiert mich einen Scheiß, aber … flat
Autor: Robert Garcia
Datum:16.02.15 22:26
Antwort auf:Re:Spiel interessiert mich einen Scheiß, aber … von magus

>>>>>>>>… das hier ist das Beste was ich im Zusammenhang mit Evolve gesehen habe:
>>>>>>>>
>>>>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=moTvp6tamn4]
>>
>>
>>>>
>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>Frage mich auch, warum man dafür im schlimmsten Fall 69,99 ausgeben soll, wenn schon vorher klar ist, dass man danach noch ausgiebig mit DLC und Microtransactions gemolken wird.
>>>>>>>Die sollen mal schön auf die Mütze kriegen, wie Turn 10.
>>>>>>
>>>>>>Würde mich nicht wundern wenn der Preis schnell auf 30 Euro fällt. Vollpreis halte ich bei Multiplayer-Shootern für überteuert, wenn die Konkurrenz noch zusätzlich eine Singelplayer-Kampagne bietet.
>>>>>
>>>>>Also ist ein 8-9 Stündige Call of Duty oder Battlefield Singleplayer Kampagne 30€ wert?
>>>>
>>>>Zahlen braucht man hier nicht. Wenn die 1P Campagne fehlt, dann ist es nur noch Multiplayer. Und da draussen in der grossen Shooterwelt ist so etwas in der Tat kein Vollpreis auf Konsolen und schon gar nicht auf PC wert.
>>>>Da wird entweder günstig oder free to Play angefangen...und dann um DLC erweitert. SO wird das angenommen und nicht wie in Evolve!
>>>
>>>Oh man. Bitte hör auf hier weiter Unsinn zu schreiben.
>>>
>>>Es gibt hunderte MP Only Titel ohne Kampagne die deiner Meinung nach alle F2P oder low Budget Titel sein müssten...
>>>
>>Die Tendenz geht auch ganz klar dorthin.
>>So mancher von deinen "hunderten" MP only Titel starteten mit Sicherheit wohlweislich auch gleich mal deutlich unter Vollpreis.
>
>Ja aber bei was für titeln? Die ganzen F2P Titel kannste bis auf ein paar wenige Ausnahmen in der pfeife rauchen. Gerade weil es oft einfache paytowin Spiele sind.
>

Du versuchst ständig Beispiele zu nennen, die man auf ein Spielprinzip wie Evolve wohl kaum anwenden kann. Wovon sprichst du? Von Irgendeinem Counter Strike Clone, in dem man (angeblich) mit einer gekauften Waffe gnadenlos dominieren kann?
Das Geschäftsmodell bedeutet noch _ein wenig_ mehr als das.

Evolve hätte mit einem fairen Preis so um die 39.- für wesentlich weniger gehobene Augenbrauen gesorgt.

Schließlich ist es mehr als offensichtlich, dass man noch längerfristig an dem Titel verdienen will.


< antworten >