Thema:
Re:Spiel interessiert mich einen Scheiß, aber … flat
Autor: magus
Datum:16.02.15 17:01
Antwort auf:Re:Spiel interessiert mich einen Scheiß, aber … von Robert Garcia

>>>>>>>… das hier ist das Beste was ich im Zusammenhang mit Evolve gesehen habe:
>>>>>>>
>>>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=moTvp6tamn4]
>
>
>>>
>>>
>>>>>>
>>>>>>Frage mich auch, warum man dafür im schlimmsten Fall 69,99 ausgeben soll, wenn schon vorher klar ist, dass man danach noch ausgiebig mit DLC und Microtransactions gemolken wird.
>>>>>>Die sollen mal schön auf die Mütze kriegen, wie Turn 10.
>>>>>
>>>>>Würde mich nicht wundern wenn der Preis schnell auf 30 Euro fällt. Vollpreis halte ich bei Multiplayer-Shootern für überteuert, wenn die Konkurrenz noch zusätzlich eine Singelplayer-Kampagne bietet.
>>>>
>>>>Also ist ein 8-9 Stündige Call of Duty oder Battlefield Singleplayer Kampagne 30€ wert?
>>>
>>>Zahlen braucht man hier nicht. Wenn die 1P Campagne fehlt, dann ist es nur noch Multiplayer. Und da draussen in der grossen Shooterwelt ist so etwas in der Tat kein Vollpreis auf Konsolen und schon gar nicht auf PC wert.
>>>Da wird entweder günstig oder free to Play angefangen...und dann um DLC erweitert. SO wird das angenommen und nicht wie in Evolve!
>>
>>Oh man. Bitte hör auf hier weiter Unsinn zu schreiben.
>>
>>Es gibt hunderte MP Only Titel ohne Kampagne die deiner Meinung nach alle F2P oder low Budget Titel sein müssten...
>>
>Die Tendenz geht auch ganz klar dorthin.
>So mancher von deinen "hunderten" MP only Titel starteten mit Sicherheit wohlweislich auch gleich mal deutlich unter Vollpreis.


Ja aber bei was für titeln? Die ganzen F2P Titel kannste bis auf ein paar wenige Ausnahmen in der pfeife rauchen. Gerade weil es oft einfache paytowin Spiele sind.

Evolve dagegen ist ein gutes Spiel. Kein DLC verschafft einem Vorteile gegenüber anderen Spielern und sind optional. Turtle Rock hat ein spaßiges innovatives Spiel erschaffen und es ist sein Geld absolut wert.

Oder wollste jetzt sagen das Spiel hätte besser funktioniert wenn es zum halben Preis oder als F2P Spiel auf den Markt gekommen wäre,  wo essentielle spielinhalte hinter einer paywall stecken?

2k und Turtlerock machten in meinen Augen viel mehr richtig als andere, indem sie dem Spiel alle Inhalte lassen und nur Skins zum Kauf anbieten. So wird die Community nie getrennt und in 3 Jahren wenn ich mal wieder Lust auf den Titel habe muss ich eben nicht erst die ganzen DLCs kaufen um mitspielen zu können.  

Die neuen Monster & Hunter können im eigenen Spiel vorkommen obwohl man sie nicht gekauft hat. Man darf sie nur nicht selbst nutzen.  Heißt z.B. für jemanden der nie das Monster spielt, weil er die Hunter bevorzugt,  dass es ihm an nix fehlen wird. Und falls man mal doch Lust auf einen neuen Charakter hat, kann man ihn jederzeit kaufen. Man muss es aber nicht.

Beim Kauf des Spiels weiß ich also genau welche kosten mich erwarten und habe immer die Wahl noch mehr Geld reinzupumpen oder nicht. Und das finde ich, persönlich, sympathisch genug um den Entwickler mein Vertrauen zu schenken und sie mit kauf des Titels zu unterstützen.

So wie bei Battlefield z.B. wo ich mir gezielt Vorteile gegenüber anderen erkaufen kann, finde ich das viel schlimmer. Da kräht aber kein Hahn nach.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.1


< antworten >