Thema:
Re:Dezent überfordert mit dem Game flat
Autor: Beetle163
Datum:13.02.15 15:46
Antwort auf:Re:Dezent überfordert mit dem Game von euph

>>- Was genau ist eigentlich das Ziel des Spiels? Ich kann im Menü Ober-Orks auswählen und töten, danach kommt irgendwann ein neuer Hauptmann. Äh, und dann? Was soll ich überhaupt tun?
>
>Das eigentliche Ziel ist das durchspielen der Story. Sind, wenn ich mich erinnere, die gelben Missionsmarker auf der Karte, wo du Missonen der Story findest.
>
>>- Warum kann ich Kräuter einsammeln aber nichts damit anstellen? Füllen die alle nur meine Gesundheit auf?
>
>Grundsätzlich frischen die nur deine Gesundheit auf. Aber es gibt da noch eine Sammelfleisaufgabe. Auf dem Kartenbildschirm wird dir angezeigt, welche Kräuterformen und Farben du aktuell suchen musst, um dort Fortschritte zu machen. Bringt am Ende allerdings glaube ich nur eine Throphäe bzw. Gamescore.
>

Die Sammelaufgaben geben zusätzlich noch EP. Gerade am Anfang sehr nützlich.

>>- Was bedeuten überhaupt die ganzen Anzeigen? Unten links sind zwei Balken neben der Karte, außerdem ein Zahlenwert (Zahl der Pfeile?)
>
>Puh, die Zahl müsste die Zahl der Pfeile sein. An die anderen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
>
>>- Was hat das mit den "Elbengeschossen" auf sich? Ist das einfach Munition für den Bogen? Und wo steht, wieviel ich davon habe?
>
>Jepp, das ist Munition für den Bogen. Die Anzahl, siehe oben. Die maximale Zahl kannst du erhöhen im Laufe des Spiels.
>
>>- Wie verhindere ich, dass mein Charakter ständig die wertvollen Hauptmänner tötet, ohne dass ich sie Verhören konnte? Ich kann ja keinen Feind direkt auswählen, also killt die Tallion durch das indirekte XXXXXXX-Y-XXXXX-Y-XXXX...-Kampfsystem mehr oder weniger zwangsläufig auch mit (falls er nicht zufällig der letzte Überlebende ist)
>
>Die Fähigkeit, aus dem Kampf heraus einen Ork bzw. Hauptmann zu verhören wurde glaube ich erst im Laufe des Spiels und mit zunehmendem Storyfortschritt freigeschaltet.
>

Das Verhör ist nur nötig, wenn Du Infos zu Hauptmännern (und später den Häuptlingen) freischalten möchtest. Das geht aber auch genauso gut über die "Würmer" genannten Orks, die auf der Karte mit einem grünen Symbol dargestellt werden und in der Geistsicht grün leuchten, oder auch über gefundene Dokumente, die manchmal auf Tischen oder bei Leichen liegen (ebenfalls grünes Symbol auf der Karte).

Ein Verhör (und später auch andere Aktionen) kann man starten, in dem man den entsprechenden Ork greift und festhält. Ist während eines Kampfes natürlich kaum machbar, weshalb man gewünschte Orks (wie z.B. die Würmer) erst durch heimliche Aktionen isolieren sollte. Oder man tötet die umstehenden Orks einfach direkt, wobei offene Kämpfe noch weitere Orks anlocken können. Hilfreich sind hier spätere Fähigkeiten wie "Terrorisieren" - schlage die Orks in die Flucht und schnapp Dir schnell genug Deinen Verhörpartner ;) Klappt besonders gut mit der Fähigkeit, flüchtende Orks mit Pfeilen am Boden festzunageln :D

>
>Mir ging es am Anfang auch so, das ich mich von all den Informationen und Möglichkeiten erschlagen gefühlt habe. Das mit den verschiedenen Kräuter sammmeln (und auch das man noch Jagdaufträge erfüllen kann - die stehen auch im Kartenbildschirm - dabei muss man immer eine aktuell angegebene Sache in bestimmter Anzahl töten) hab ich erst nach 3/4 des Spiels entdeckt. Aber der Durchblick kam immer mehr, wenn es dir grundsätzlich Spaß macht, bleib also dran.


< antworten >