Thema:
Ganz ehrlich, nach dem Ende hatte ich kaum noch Bock flat
Autor: PooBear
Datum:13.02.15 09:59
Antwort auf:mittlerweile demotiviert es mich vor seiner Zeit von denda

drauf...hab noch ein paar Sidequests gemacht, aber das wars dann auch.
Trotzdem ein gutes Spiel, klar.


>Für mich sind das so Sachen wie das Geld und die zu kaufenden Items- ein System welches sich irgendwie selbst aushebelt- wieso sollte ich eine Axt für 10 000 Öcken kaufen (in ca. 8 Spielstunden angespart) wenn ich bei fast jedem mittelstarken Mob eine ähnlich gute Waffe finde? Dass diese Waffen oft durch ihre geringe Haltbarkeit nur "auf der Durchreise" sind trägt ebenfalls zu dieser recht sinnfreien Mechanik bei.

Habe ich öfter gemacht, die Kohle muss ja weg. ;)
Imo sind die Händlerwaffen auch meist von größerer Güte (lila) als der Kram, den man findet. Aber stimmt schon, habe mir z.B. ne Sense gekauft und wenig später war die auch bei dem normalen Loot dabei. Dafür habe ich sie halt etwas früher bekommen.

>Dann für mich ebenfalls ein mittelschwerer Abturner: Der Loot wächst nach und könnte beliebiger nicht sein- wieso ist es mir scheinbar niemals möglich eine Waffe zu finden, die meinem momentanen Level nicht entspricht? Als ich dies realisierte hat die Lust auf Exploration bei mir schwer nachgelassen.
>Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, ich könne- entsprechendes Glück und Sammelwut vorrausgesetzt- super rares Zeugs in der Stadt finden, Zeugs welches mich zumindest kurzfristig zum Krassomaten werden lässt.


Hat mich nicht gestört, willste später immer noch mit Rohrzangen und Baseys überschüttet werden? Nee, lass mal.

>Dann ist da die sich meinem Level anpassende Zombie-Meute- peu a peu werden neue Gegnerarten freigeschaltet, und die Bedrohung wächst mit meinen Fähigkeiten.
>Zugegeben- das ist eine gängige Mechanik, die die Motivation hochhalten soll.
>Nur klappt das bei mir in der Regel nicht, weil dadurch nie das Gefühl erreicht werden kann wirklich überlegen zu sein.


Fand ich acuh okay, ansonsten wärs ja langweilig, zumal ich mich trotzdem überlgen fühlte wegen Enterhaken und anderen Perks. Außer bei diesen fetten Tanks, mit denen hab ich mich selten angelegt.

>
>Hinzu kommen die wirklich flachen Charaktere und ein Bösewicht, der wirklich jedes noch so überstrapazierte Klischee bedient.


Dann freu dich schon mal auf den Kampf gegen ihn *gähn* ;)


>Das Alles ist Meckern auf hohem Niveau- ich halte das Spiel weiterhin für ein gutes, und vor allem zu Beginn sehr motivierendes. Aber die erwähnten Dinge haben für mich in ihrer Gänze dafür gesorgt, dass sich das Spiel und seine Motivations-Mechaniken selbst ausgehebelt hat.
>Bis dahin hatte ich ca. 15 Stunden großten Spaß mit dem Teil.
>Ging es Jemandem ähnlich?


Joa, siehe oben, bis zum Ende war ich noch motiviert, danach gar nicht mehr so :(


< antworten >