Thema:
Re:Dezent überfordert mit dem Game flat
Autor: Flöhchen
Datum:13.02.15 08:31
Antwort auf:Dezent überfordert mit dem Game von Spyro2000

>Gerade die ersten 2 Stunden gespielt und bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt ob der tausend Benachrichtigungen und permanenten Hinweise die an allen Ecken und Ende aufpoppen.
>

Das ging mir ganz genauso. Noch schlimmer ist es, wenn du das Teil ein paar Wochen nicht anrührst,
da kam ich erst mal gar nicht wieder rein.
>Offenbar habe ich ein paar davo übersehen:
>
>- Was genau ist eigentlich das Ziel des Spiels? Ich kann im Menü Ober-Orks auswählen und töten, danach kommt irgendwann ein neuer Hauptmann. Äh, und dann? Was soll ich überhaupt tun?
>

Das bringt es eigentlich auf den Punkt. Ork-Häuptlinge ausschalten, Unordnung in die Orkhierarchie bringen, ab und an mal jemanden befreien, später passieren aber auch noch ein paar andere Dinge. Letzten Endes sollst du auch die Geschichte rund um deinen Begleiter aufdecken.
>- Warum kann ich Kräuter einsammeln aber nichts damit anstellen? Füllen die alle nur meine Gesundheit auf?
>

Kräuter waren auf PS4 affig tatsächlich nur zum sammeln für Trophies da, zumindest habe ich keine Fähigkeit zum mischen oder ähnliches freigespielt.
>- Was bedeuten überhaupt die ganzen Anzeigen? Unten links sind zwei Balken neben der Karte, außerdem ein Zahlenwert (Zahl der Pfeile?)
>
>- Was hat das mit den "Elbengeschossen" auf sich? Ist das einfach Munition für den Bogen? Und wo steht, wieviel ich davon habe?
>
>- Wie verhindere ich, dass mein Charakter ständig die wertvollen Hauptmänner tötet, ohne dass ich sie Verhören konnte? Ich kann ja keinen Feind direkt auswählen, also killt die Tallion durch das indirekte XXXXXXX-Y-XXXXX-Y-XXXX...-Kampfsystem mehr oder weniger zwangsläufig auch mit (falls er nicht zufällig der letzte Überlebende ist)
>
>- Warum habe ich Tearing obwohl V-Sync auf EIN steht?
>
>Danke schon mal.
>
>spyro
>

An den Rest kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern. Das Spiel wird in den folgenden Stunden aber auf jeden Fall noch besser. Game of the year-Material ist das meiner Meinung nach zwar nicht, dennoch ganz gut und das Nemesis-System rockt auf jeden Fall, je unbeliebter du dich machst (da war es bei mir zum Teil wirklich so, dass aus einem einfachen Attentat eine absolute Chaossituation wurde, da sich noch ein paar Orkbosse unbedingt einmischen mussten :-D)
>PS: Der Input-Lag ist schon echt übel, gerade bei der Kamera fühle ich mich regelrecht besoffen. Der Bogen ist daher über das Gamepad auch verblüffend schwer zu verwenden.


< antworten >