Thema:
Professor Layton und die verlorene Zukunft [DS] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:12.02.15 22:25
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Also klar das Spiel ist an sich genau das selbe wie die beiden vorran gegangenen Teile, doch man kann merklich eine Entwicklung sehen.
Gerade der zweite Teil ist negativ in Erinnerung geblieben durch eine sehr gewöhnungsbedürftige Locationwahl bzw. das man sich stetig umgewöhnen musste, hier hat man dagegen eine Stadt die sich inner mehr öffnet was ich viel schöner gelöst finde.
Die Geschichte selbst finde ich auch wieder ein wenig schöner, klar ist sie Hanebücheln aber sie macht Spaß und wird sogar am Ende schön emotional, sogar so emotional wie ich es nicht von einem Layton Spiel erwartet hätte.
Die Puzzel sind nett und abwechslungsreich doch leider fande ich die "begleitenden" Rätsel nicht toll gelöst, und die Flugaufträge ließ ich irgendwann verzweifelt liegen.
Von mir aber eine klare Empfehlung für alle die vielleicht von Teil zwei enttäuscht waren und aufgehört haben.


< antworten >