Thema:
Re:Frage bzgl. Rettung Menschen flat
Autor: BOzard
Datum:12.02.15 12:09
Antwort auf:Frage bzgl. Rettung Menschen von chifan

>Ich komme immer noch nicht so ganz dahinter, wie man die Menschen aus den Boxen bekommt. Manchmal blinken die Boxen, werden dann von einem grünen Strahl getroffen und man kann die Menschen einsammeln. Mitunter ist es aber so, dass die Boxen blinken, es aber nichts weiter passiert bis die Menschen in der Box sterben. Was muss ich da tun? Direkt aus der Box kann man die ja nicht einsammeln.

Gut hinhören. ;) Wenn es aus dem Pad "keepers detected" tönt, sind irgendwo eben jene Keeper aufgetaucht, die du alle abballern musst. Die haben alle eine grüne Aura. Meistens sind es diese Scheiben, die wie an einer Perlenkette ins Level in deiner Nähe reinfahren und an selbiger wieder rausfahren. Wenn sie verschwunden sind, bevor du sie alle abgeschossen hast, wird der Mensch in seiner Zelle sterben. Hast du in dieser Phase alle abgeballert, geht eine bestimmte Zelle auf. Ein grüner Pfeil zeigt dir die Richtung, wo's am schnellsten zum nächsten freien Human lang geht. Manchma sieht man auch den grünen Humanstrahl im Levelhintergrund und kann sich daran zusätzlich orientieren, wie weit der Grünling weg ist. Wenn er nicht gerade vor deiner Nase freigelassen wird.

Diese Keepers können aber auch "normale Gegner" sein. Dann haben halt die eine grüne Aura um sich. Aber sie werden immer angekündigt, wenn sie auftauchen. "Keepers detected!".

Anfangs war ich auch ein wenig überfordert. Einfach weiterspielen und darauf achten. Dann hat man schnell den Dreh raus.

Bomben-Spiel, Housemarque ftw!


< antworten >