Thema:
Sehe ich genau so... flat
Autor: BOBELE
Datum:11.02.15 13:34
Antwort auf:Die Probleme des Spiels von Derrick

Das fasst wirklich genau zusammen, warum mir das Spiel nicht gefällt. Gerade als Monster hat man nie das Gefühl, eine gezielte Attacke mit irgendeinem durchschlagenden Ergebnis auszuführen, sondern man hampelt irgendwie im luftleeren Raum rum und irgendwann fällt vielleicht mal einer um... das ist sehr unbefriedigend alles. Aus der Hunter-Sicht ist das auch nur wenig besser. Das minutenlange Runterarbeiten von Lebensenergie eines meist planlos wirkenden Großgegners ohne Gefühl für Geschoßeinschlag oder Verwundung ist total lahm... Und das in beiden Fällen imho ungünstige Verhältnis aus Schaden / Lebensenergie führt zu einem total unrealistischen und wenig spannenden Gameplay. Solche Strafejump-Orgien sind so letztes Jahrtausend. Immer im Kreis und minutenlang druff, nur die Lebensenergie im Blick. Mit viel mehr Instant-Kill, dafür aber geschickterer Integration der Levelarchitektur als Deckung oder Schadensquelle hätte das Konzept so sehr spannend sein können.

Prognose: Das wird nicht ansatzweise so langlebig wie L4D


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