Thema:
Driveclub - Was für ein Ritt! flat
Autor: ID
Datum:11.02.15 09:28
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Ich habe es durchgezockt im Sinne von "alle Sterne auf der Haupttour geholt", was reicht, um ein Fazit zu ziehen. Das Spiel war, gerade in den letzten Rennen, ein absoluter Rausch. Noch nie habe ich ein Rennspiel derart intensiv erlebt wie dieses, unfassbar.

Es gibt viele Gründe, das Spiel zu mögen. Die Technik z.B., aber das ist fast schon Nebensache. Hauptsächlich ist es nämlich die enorme Lernkurve und vor allem die geniale Spielbarkeit. Wenn man mit 300 Sachen durch Doppelkurven fährt und dabei versucht, das Auto unter Kontrolle zu halten, weil die Bodenwellen das Auto instabil machen und es dann trotzdem schafft, die Geschwindigkeit beizubehalten, dann ist das absolut befriedigend.

Im letzten Cup bin ich wie im Rausch gefahren und habe mich dabei selber (!) kommentiert (!!), so genial war das. Da ich viel mit dem Pagani gefahren bin, habe ich den dann auch ziemlich gut beherrscht und war quasi nicht mehr aufzuhalten. Einfach großartig, ganz klar das beste "realistische" Rennspiel, dass ich jemals gezockt habe - ich bin aber auch nicht der Rennspieler :-)

Natürlich werde ich jetzt auch die weiteren Strecken angehen und sicher auch immer mal bei den Herausforderungen mitmachen. Da sehe ich noch ungeahntes Potential, was den Spielspaß betrifft ;-)


< antworten >