Thema:
Re:Ich bin gespannt, wie die "große" Welt auf dem kleinen flat
Autor: ID
Datum:10.02.15 12:07
Antwort auf:Re:Ich bin gespannt, wie die "große" Welt auf dem kleinen von Javert

>>Bildschirm rüberkommt. Xenoblade besticht ja vor allem durch die unendlichen Weiten und irgendwie kann ich mir das auf dem kleinen 3DS gerade so gar nicht vorstellen.
>>
>>Ich würde das Spiel gerne nochmal spielen und ich überlege gerade, ob ich nun auf die N3DS Version warte, oder mir den Pixelbrei auf der WiiU antue... HMMMMM.
>
>eben, auf last last (last) gen optik aufn großen TV hab ich keinen Bock. Extra das ungespielte Xenoblade Chronicles nach der Ankündigung der 3DS version wieder freudestrahlend veräußert.
>
>mir ist der Schirm des XL groß genug und wenn andere 3D Games mit offener Welt und Sichtweite gut rüberkommen, warum dann Xenoblade nicht? Ich brauch da keinen Wow-Effekt wie groß die Welt ist, wenn das restliche Spiel überzeugt. Dieses Aha-Erlebnis würden wohl irgendwelche open world west RPGs am PC mit moderner Optik eher bedienen.


Du bist da klar im Vorteil, weil du es noch nicht gespielt hast :-)

Ich weiß auch gar nicht genau, warum ich Bedenken habe, aber ausräumen kann ich sie noch nicht. Wenn man in der Welt von Xenoblade unterwegs ist, ist die Größe einzelner Areale einfach ein ganz großer Teil des Erlebnisses. Und ich kann mir erstmal nur schwer vorstellen, dass dieses auch auf den Handheld portiert werden kann. (Gleichwohl ich einen Handheld grundsätzlich besser geeignet für große RPGs halte, btw.)

Naja, mal schauen. Das Spiel läuft ja nicht weg. Vielleicht warte ich einfach und starte am Freitag erstmal Bravely Default auf dem N3DS. Das kann ich mir nämlich sehr gut auf dem Gerät vorstellen (logisch, gibt es ja nicht anders :-))


< antworten >