Thema:
15min ballern, 10min für Checkpoints, Rest Film :) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.02.15 11:38
Antwort auf:Kann hier nicht schauen, Fragen von token

nach 25min fiel der erste Schuss, die Ballersequenz ging ca. 10min.
Dann musste der Spieler mehrere Versuche starten um einige Lycans in den Katakomben zu erledigen.
Effektiv hat man ca. 50min gesehen.
Am Ende des Films setzt glaub ich der andere Teil des ingame Filmchens an welches vor Wochen gepostet wurde, da war ja auch nur Film zu sehen :)

Ich bin aber zufrieden, denke die Zwischensequenzen nehmen im Verlauf etwas ab wenn die Story etabliert wurde.

Gameplay ist stark an Gears angelehnt was schon mal 3 Pluspunkte verdient.
Zielen mit der Wumme wirkt etwas schwammig, aber damit komme ich klar, sind ja alte Waffen :)
ich will keine 1:1 Gears Kopie, von daher geht das für mich klar.
Genauer kann ich nicht werden, da kenn ich mich nicht aus und würde lieber selbst Hand anlegen.
In Deckung gehen, über die Deckung hechten, den Wurfbogen der Granaten....
wird man von einem Lycan angegriffen, kann man in einem kurzen Zeitfenster mit X ausweichen, sieht von der Funktion her ganz ok aus.

Der erste Kontakt mit einem Gegner wirkt etwas witzig.
Der Gegner steht frei am Ende einer kurzen Gasse und man soll ihn umlegen.
Rechts steht mein KI-Partner, ballert keine 15m entfernt auf ihn, der rührt sich nicht und alle Schüsse gehen seitlich in die Wand :)
Sieht albern aus, ist aber IMO dem Tutorialaspekt geschuldet, von daher: Schwamm drüber.

Sonst sieht das echt nach Spaß aus.

Wie bei Gears kann man auch leicht abseits des Weges kurze Gassen ablaufen und Collectibles finden.

Was ich sehr schade finde:
die ganzen Locations und KI-Partner wären der perfekte Anlass für 2er oder 4er Coop.
Wenn das Spiel hält was es verspricht, hätte es das Zeug dazu ein guter Gears Abklatsch für die PS4 zu werden.
Vielleicht im zweiten Teil ;)


< antworten >