Thema:
Re:Habs mir mal gekauft weil ich heute Ablenkung brauchte flat
Autor: Random_H
Datum:10.02.15 08:52
Antwort auf:Habs mir mal gekauft weil ich heute Ablenkung brauchte von SidVicious

>...und gleich ein paar Runden gespielt, und ich raffe noch sehr wenig. Habe angefangen, den Medic zu spielen, und musste später feststellen, dass nicht der Medic sondern der Support Charakter heilt. Komisch.

Nee, der Medic heilt schon (zumindest der erste, Val), der Support projiziert einen Schild auf einen anderen Spieler. Heilung = braun/grün/gelblicher Strahl (da macht sich meine leichte Farbschwäche doch mal bemerkbar), Schild = blau. Ist vielleicht irreführend farbcodiert, weil Val blau gekleidet ist und das Medic-Symbol afair ebenfalls blau, während der Support eher ins Gebliche geht.

>Desweiteren ist das alles irgendwie unübersichtlich. Wer jetzt welche Klasse ist und wer priorisiert Schild und/oder Heilung abbekommen sollte...

Immer der Spieler, auf den das Monster gerade einschlägt, es sei denn, dem geht es gut (vielleicht hat er gerade Schild) und jemand anders braucht schnell und dringender Heilung. Immer schön auch die Area of Effect Heilung nutzen (Taste 4)!

>Da braucht es sicher noch einige Übung. Aber nuja, das Spiel will jetzt erstmal von mir, dass ich XP grinde.

Warum? pro Kategorie 2 Prozent mehr Effektivität ist jetzt kaum die große Verlockung, dass man den Grind als zum Grund und Selbstzweck sehen könnte. Und trotzdem wirst du den zweiten Charakter einer Klasse fast immer schon freigeschaltet haben, deutlich bevor du den ersten gemeistert hast. Das geht fix und der dafür vorausgesetzte Grind sorgt eigentlich nur dafür, dass du dich mit jedem Skill eingehend befasst.

Im Grunde will das Spiel von dir nur, dass du jeden Charakter gut beherrschst, bevor du den nächsten beginnst. Zudem kann ich nur empfehlen, immer schön durchzuwechseln, so hat man am meisten davon. Vor allem als Monster schockt es doch.

>Mal gucken, ob ich das behalte, den DLC Code löse ich vorsichtshalber erstmal nicht ein. Während Titanfall und Plants vs Zombies direkt nach dem ersten Spiel gezündet haben, hat das Spiel hier statt dessen so ein komisch ekliges PC/Sportficker-Feeling an sich, mag aber auch an den Randoms liegen, mit denen ich zusammengewürfelt wurde, und die offensichtlich bereits jede Map auswendig kannten.

Vielleicht. Ich bin sicher kein großer Fan kompetitiver Online-Spiele, fühl mich in Evolve aber durchaus recht wohl. Großartig geranked wird man hier ja nicht.

Gruß,
Alex


< antworten >