Thema:
Re:Wer braucht schon Auswahl? flat
Autor: drumcode
Datum:09.02.15 16:13
Antwort auf:Re:Wer braucht schon Auswahl? von Nightfall

>>>>>>>>>Und ich sehe da ein Problem weil ich Motion Control absolut fürchterlich finde.
>>>>>>>>>Wo wäre also das Problem gewesen eine alternative Steuerungsmöglichkeit anzubieten?
>>>>>>>>>
>>>>>>>>
>>>>>>>>Weil Bosse mit Auto Aim über den Haufen zu ballern super lame wäre?
>>>>>>>
>>>>>>>Weil Padsteuerung nicht gleichbedeutend mit Autoaim ist?
>>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Ich stelle es mir schwierig vor, mit einer Padsteuerung kleinste Hitboxen in einem äußerst knappen Zeitfenster (Meta Ridley Boss) zu treffen.
>>>>>
>>>>>Ja, hätte man das Spiel halt wie MP1 oder 2 designen sollen. Da geht ja auch beides, nur leider auf verschiedenen Plattformen.
>>>>>
>>>>
>>>>Naja und dann wundert man sich in einem anderen Thread, dass alle Shooter generisch wirken und letztendlich das selbe sind. Prime3 hält dagegen und liefert einfach einzigartige Bosskämpfe, welche mit ner Padsteuerung eben nicht drin wären.
>>>>
>>>>Und das meinte ich eigentlich mit meiner Aussage. Es kann wirklich nicht schaden, wenn mal ein Shooter aus der Reihe tanzt und den Spieler ZWINGT, sich mal mit einer neuen Steuerungsmethode zu beschäftigen.
>>>
>>>Dementsprechend müssten ja alle Rennspiele auch gleich sein. Schließlich ist doch die Konvention: Rechter Trigger -> Gas, linker Trigger -> Bremse, Linker Stick -> Lenken
>>>
>>>Das Argument hinkt ;)
>>>
>>
>>Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.
>
>Du schreibst doch Shooter sind generisch weil sie dasselbe Steuerungsschema haben. Dann müsste das doch für Rennspiele genau so gelten.
>


Ich habe mich auf einen anderen Thread bezogen wo bemängelt wird das alles irgendwie das selbe ist. Und dein Vergleich hinkt mal maximal.

Ich frage mich echt ob du und andere das Spiel überhaupt gespielt haben?

Gerade beim von mir erwähnten Ridley Fight kommt die "Lightgun" Steuerung extrem entgegen und wertet das gesamte Spielgefühl auf. Dank dieser Steuerung kriegt man mal wieder frische Kampfphasen zu Gesicht, welche ich in einem "Cod" nicht finde. Selbst in Destiny wird bei Bossfights immer getrickst, einfach weil du halt riesige Brocken hast auf die geballert werden kann.

Bei Prime3 schießt du auf Hitboxen wie Gelenke, Schnabel welche zügig wechseln und man auch tatsächlich selbst was treffen muss. Das ist Skillbasiertes Gameplay was einfach gut tut und sich von anderen Shootern einfach abhebt.


< antworten >