Thema:
Re:Das Spiel scheint nur unterer Durchschnitt zu sein flat
Autor: magus
Datum:08.02.15 21:18
Antwort auf:Re:Das Spiel scheint nur unterer Durchschnitt zu sein von Bullitt

>>Wenn die Kritik Hand und Fuß hat, bin ich der letzte der damit nicht umgehen kann. Sie sollte halt Objektiv sein und nicht Subjektiv.
>
>Objektiv beurteilen kann man, was man messen kann. Also Framerate und Auflösung zum Beispiel. Da wir aber in den letzten Wochen gelernt haben, dass nur arrogante PC-Spieler davon reden, weil sie ihre 4000€-Anschaffung rechtfertigen wollen, wirst du diese Art von Objektivität wahrscheinlich eher nicht meinen, oder?


Es geht ja nicht um die Technik sondern um membrans persönliche Vorlieben. Das Spiel macht ihm keinen Spaß, er kann nichts damit anfangen und wenn jemand anderer Meinung ist denunziert er ihn.

Diese Meinung hat er sich aufgrund einer Alpha (die ja in seinen Augen keine Alpha war, weil er es einfach besser weiß und der Entwickler eh lügt) und einer Beta gefällt.

Er gibt eine Wertung zu einem Titel ab der ihm keinen Spaß macht und das ist auch sein gutes Recht.

Wenn er das macht dann aber bitte Objektiv und nicht mit dem Satz "Battlefield, Titanfall usw alles der selbe Rotz"

Das Spiel trifft nicht seinen Geschmack und das ist auch absolut in Ordnung. Dann soll er es aber auch so formulieren und nicht von anderen verlangen auf seinen Inhaltlosen Bash noch mit Argumenten zu antworten.

>
>>Ganz besonders Nervig ist es wenn man die eigene Subjektive Meinung über die Meinung anderer stellt und diese dann noch denunziert.
>
>Wo hat membran seine Meinung als die ultimative Wahrheit bezeichnet? Was soll bei diesen Thema überhaupt "objektiv" stimmen?




>Man kann hier viele Standpunkte bringen, solange man sie begründen kann - membran hat ausführlich begründet warum er es so sieht, anders als Master Mief zum Beispiel.

Nur weil er seine Inhaltslose Kritik mit mehr Wörtern versehen hat, ist sie noch lange nicht ausführlich.

Er ist enttäuscht von der Alpha & Beta und mag das Spiel nicht. Das ist sein gutes Recht aber dann soll er bitte seine Meinung als seine Meinung verpacken und nicht als Fakt darstellen. "90% der Zeit läuft man nur blöd rum und es passiert nichts" z.B. ist einfach glatt gelogen oder er spielt das Spiel komplett falsch.

Anderen geht es nicht so. Ich z.B. finde es einfach gut gemacht, hatte alleine, mit freunden zusammen eine Menge Spaß und finde die Idee hinter dem Spiel eine willkommen Abwechslung im Shootermatsch der letzten Jahre, gebe aber zu dass ich mir eine abschließende Meinung erst bilden kann nachdem ich die Vollversion gespielt habe. Immerhin gab es bei der Alpha & Beta nur einen Spielmodus und für die Vollversion gibt's eine Handvoll mehr.

Und ich hab auch alle von ihm genannten Titel, die er als Vergleich aufführt ausgiebig gespielt und liebe L4D mindestens genau so wie er.

>Und erst recht im Gegensatz zu dir, da du membran gleich komplett persönlich anmachst, ohne auch nur ansatzweise auf seine Begründung einzugehen. Solch ein Verhalten finde ich halt nicht gut.

Wenn du den Thread verfolgt hättest, dann hättest du vielleicht eine Idee haben warum ich so reagiere.

Im November während der Alpha, war er sich noch ziemlich sicher das sich z.B. an den extremen Ladezeiten nichts mehr ändert wird, weil das Spiel ja eigentlich so schon fast fertig sein müsste, weil es ja nur noch 3 Monate bis release waren. Die Realität zeigt dass es selbst Evolve einen Day One Patch geben wird, weil das Spiel nicht mit erreichen des Gold Status, wie so oft, fertig war.


Tja, Ladezeiten wurden dann bei der Beta um 90% reduziert und zahlreiche Bugs behoben. Obwohl er ja prophezeit hat das wir da einen fast fertigen Titel gespielt haben und sich nicht mehr viel ändert. Das wollte ich ihm schon vor Wochen klar machen, dass er zwar anmerken kann dass die Ladezeiten zu lang sind (waren sie wirklich) aber das keinesfalls in die Bewertung des Titels mit einfließen lassen sollte weil es sich ja um eine Alpha handelt.

Es ist und bleibt immer wieder die selbe Diskussion. Manche werden nie den Sinn hinter Alpha & Beta Tests verstehen und IMO sollte jeder, der sich aus einer Alpha & Beta eine abschließende Meinung auf das Endprodukt bildet, in Zukunft einen riesen Bogen um Alphas & Betas machen oder das Hobby am besten komplett meiden.

Man kann zwar erkennen in welche Richtung sich das ganze entwickelt und auch abwägen ob es den persönlichen Vorlieben gerecht wird, aber keinesfalls sollte man dann Threads mit dem Titel "Das Spiel scheint nur unterer Durchschnitt zu sein" verfassen oder ein Urteil über die Qualität eines Titels fällen.

Edit: Ich hätte es viel besser gefunden wenn er einfach geschrieben hätte "ich finde das Spiel scheiße" und dann seine Gründe genannt hätte und es akzeptieren würde das andere nicht seiner Meinung sind.


< antworten >