Thema:
Re:Das Spiel scheint nur unterer Durchschnitt zu sein flat
Autor: MasterMief
Datum:05.02.15 21:44
Antwort auf:Re:Das Spiel scheint nur unterer Durchschnitt zu sein von membran

>>Über Geschmack last sich bekanntlich streiten :-)
>
>Und würdest du Argumente bringen, könnte man über das gameplay diskutieren. Dein Geschmack bleibt dir völlig unbenommen.
>
>>ich finde Evolve bietet als einziges Game derzeit ein neues und interessantes Multiplayerkonzept,
>
>Klingt gut, ist aber inhaltsleer. Try again?
>
>> da ich mit CoD abgeschlossen habe und mir der Battlefield MP nie wirklich gefallen hat ist für mich Evolve alternativlos.
>
>Falls du es noch nicht getan hast, spiele mal Left 4 Dead 2 im Versus an. Auf dem PC zumindest ist da immer noch was los. Das Spiel ist immer noch der König, wenn es um asymmetrischen PVP geht, fernab von Deathmatch/CTF/Assault.


Mir geht es derzeit ausschliesslich um Spiele dieser Konsolentgeneration.
>
>>>Dazu kommt dann noch ein unsägliches grindbasiertes Unlocksystem, was imho überhaupt nichts in einem pVp Titel zu suchen hat - ich meide solchen Dreck, wo ich nur kann. Titanfall, CoD, Battlefield, alles derselbe Mist.
>>
>>Grade das motivier mich persönlich immer.
>
>Hatte ich auch nicht anders erwartet. Gerüchteweise sollen ja die wirklich guten Spiele allein durch Gameplay motivieren und nicht durch die baumelnde XP Karotte vor der Nase, aber geschenkt. Jetzt schau mal über den Tellerrand und versuche, abzuschätzen, ob inhärente (Grund-)Chancenungleichheit bei Spielern, abhängig von investierter Zeit (bzw Geld, wenn man diese Unlocks gegen Bares freischalten kann) in einem PVP Kontext wirklich eine gute Idee sind, aus gameplay-Sicht. Ganz egal, wieviele aktuelle Shooter dieses System nutzen. Da wird doch ein gutes Stück Spielbarkeit einem vermeintlichen Spielzeitstrecker geopfert, um die Leute bei der Stange zu halten. Bezeichnend, dass L4D zB ohne ein solches System auskam, und das war nach CoD4. Der Unterschied durch investierte Zeit sollte sich, puristisch gesprochen, in mehr Skill durch Vertrautheit mit dem Spiel und der Maps äußern und nicht darin, dass ich nach 35 Stunden auf einmal mit vier statt nur einer Granate spawnen kann.
>
>>Das DLC Konzept finde ich persönlich vollkommen OK, man bekommt alle Maps gratis nur wenn man selber ein neues Monster oder einen neuen Hunter spielen will zahlt man. Für mich um längen besser und fairer als CoD z.B.
>
>Ich stehe solchen Mini DLCs kritisch gegenüber, die ein Spiel verhackstückseln. Nichts gegen echte Addons, aber wenn sie so elementare Dinge wie Monster und Hunter, in einem Spiel, in dem es um Monster und Hunter geht, herausschneiden (können), dann verrät *mir* das schon Einiges über das Spiel und deren Konzept. Aber schluck du mal.
>
>>
>>PreOder Bonus gibts derzeit bei allen Spielen, das würde ich Evolve nun wirklich nicht exklusiv vorwerfen.
>
>Bei allen Spielen? Das wage ich zu bezweifeln. Unterm Strich hat Evolve einen preorder Bonus und das einfach ein Minuspunkt, eher sogar zwei. Frei nach Game of Thrones: We do not pre-order.


Aha


< antworten >