Thema:
Re:!!! flat
Autor: Komasaschi
Datum:05.02.15 00:31
Antwort auf:!!! von laubkerl

>>>Der Lüfter liegt lose bei, die sind also beim Auspacken in keinem symbiontischen Verhältnis oder so. Die lose CPU auf's Board stecken, Klecks Wärmeleitpaste drauf, Kühlkörper montieren, feddich ist die Laube.
>>
>>Ah, alles klar. Bedankt!
>
>Um Gottes Willen!!!
>
>Allein die Wärmeleitpaste ist eine Sache für sich, die muss hauchzart und ziemlich gleichmäßig aufgetragen werden, aber auch wiederum nicht zu wenig. Gut wäre auch alle betroffenen Flächen vorher gründlich mit diesem Reinigungsalkohol zu reinigen, damit kein Staubkorn nachher zwischen Lüfter und CPU klemmt.


Du übertreibst!
WLP dünn und gleichmäßig auftragen is klar, aber reinigen brauchste die Neuware(!) bestimmt nicht und auf die Staubkörner kannste scheißem. WO sind wir denn hier, in nem Reinraum oder was? Selbst "total zugestaubte" WLP ist allemal besser als jedes Wärmeleitpad.

Und das man das Mainboard nicht krass durchbiegen sollte...naja, gesunder Menschenverstand und so.

Ist jedenfalls alles kein Hexenwerk.


< antworten >