Thema:
Re:Aber was wäre die Alternative? flat
Autor: JPS
Datum:04.02.15 18:56
Antwort auf:Aber was wäre die Alternative? von bubbabenali

>AMD hat in der Liga nix ernst zu nehmendes zu bieten und die 980 kostet mal eben das doppelte.

Eher das 1,6fache, dafür mit vollen 4GB und ca. 20% Mehrleistung. Wenn man die 20% auf den 970-Preis aufschlägt, zahl man "nur" noch ca. 120 Euro Luxus-Steuer. :)

Ist halt dann die Frage, ob man die Mehrleistung und das halbe GB VRAM gerne hätte und dafür bereit ist einen Hunderter zu opfern.

Ist bei mir wegen 1440p der Fall - je nach Preis werde ich evtl. sogar auf eine 980ti oder Titan2 umsteigen. Ansonsten spätestens bei der nächsten Generation auf eine 1080 (oder vergleichbar) wechseln.

Für 1440p ist selbst die 980er noch nicht optimal oder zukunftssicher - gibt aber halt noch nichts anderes. Eine 970 wäre mir jedenfalls selbst als Übergangslösung genau um die 10fps zu schwach, die mir jetzt auch bei aufwendigen Spielen die ca. 40fps als Untergrenze sichern.

Für 1080p kann man aber IMO durchaus für die nächsten 2 Jahre mit der 970er glücklich werden, wenn man ein Exemplar ohne extremes Spulenfiepen erwischt.


< antworten >