Thema:
Re:Das weiß ich doch alles flat
Autor: JPS
Datum:04.02.15 17:54
Antwort auf:Re:Das weiß ich doch alles von Headhunter

>>>[http://www.heise.de/newsticker/meldung/GTX-970-Taeuschung-AMD-nimmt-Nvidia-auf-die-Schippe-2533340.html]
>>
>>Ich hab' das Ding ersma unter Vorbehalt, könnte für mich aber durchaus mutmaßen, von dieser Problematik nur unwesentlich eingeschränkt zu werden.
>
>Sag mal kann NVidia nicht einfach das Problem umgehen, ein Bios zu veröffentlichen, so dass die letzten 0.5GB Speicher nie genutzt werden? Also quasi nur 3.5GB VRAM. Das sollte doch gehen oder?


Das ist doch quasi jetzt schon der Fall. Die letzten 0,5GB werden nur genutzt, wenn die 3,5GB schon voll sind - die Alternative wäre dann ein Swap-Vorgang, der auch nicht schneller ist als die letzten 0,5GB.

Man sollte die Karte einfach als 3,5GB Karte ansehen, da alles darüber Performance-Probleme macht. 3,5GB sind momentan für 1080p noch ausreichend. Für 1440p wünscht man sich jedoch mehr - aber dann nicht nur 0,5GB mehr sondern eine Karte mit mindestens 6GB.


< antworten >