Thema:
Re:!!! flat
Autor: token
Datum:04.02.15 16:44
Antwort auf:!!! von laubkerl

>>>Der Lüfter liegt lose bei, die sind also beim Auspacken in keinem symbiontischen Verhältnis oder so. Die lose CPU auf's Board stecken, Klecks Wärmeleitpaste drauf, Kühlkörper montieren, feddich ist die Laube.
>>
>>Ah, alles klar. Bedankt!
>
>Um Gottes Willen!!!
>
>Allein die Wärmeleitpaste ist eine Sache für sich, die muss hauchzart und ziemlich gleichmäßig aufgetragen werden, aber auch wiederum nicht zu wenig. Gut wäre auch alle betroffenen Flächen vorher gründlich mit diesem Reinigungsalkohol zu reinigen, damit kein Staubkorn nachher zwischen Lüfter und CPU klemmt.
>
>Und du musst beim Montieren des Lüfters aufpassen das du nicht das Mainboard zu hart anpackst bzw durchbiegst, weil sonst eventuell Schäden passieren können. Die Dinger halten zwar durchaus was aus aber bei mancher CPU Montage muss man schon rabiat zu Werke gehen. Guck Dir lieber vorher ein paar YT Videos an falls du das lange nicht mehr gemacht hast.


Sind 20 Jahre lang?
Oje, jetzt machst du mir aber Angst. Meinen letzten Rechner habe ich schrauben lassen weil ich mich da nicht rangetraut habe.
Bei Aufrüstungen aber mal den Tower aufgemacht, und so rein vom Design des Ganzen schien mir das dann doch unglaublich trivial und nicht vergleichbar mit dem Heckmeck den man seinerzeit veranstalten musste, mit den ganzen Jumperstellungen oder Verrenkungen um überhaupt irgendwo dranzukommen.
Nun gut, danke für die Warnung, ich werde mich vorbereiten, oder vielleicht doch Schrauben lassen, neige nämlich wenn mich etwas bei so einer Praxis außerordentlich nervt zu temporärem Vernunftsverlust von übelstem Ausmaß.


< antworten >