Thema:
Re:Hahaha => Nein! Und schlimmer Savegamebug flat
Autor: FWE
Datum:04.02.15 16:08
Antwort auf:Hahaha => Nein! Und schlimmer Savegamebug von token

>Bloß nie nie niemals nicht die Konsole einfach abschalten.
>Sondern über Quit gehen.
>Und selbst da weiß ich nicht wie der Hase läuft. An sich würde nichts dagegen sprechen per Quit aktuellen Missionspunkt und Inventar wie Experience abzuspeichern, und tatsächlich sieht man bei Quit auch das Savesymbol.
>Ich habe allerdings nicht genau beobachtet ob das auch alles mitnimmt, bei Quit kommt jedenfalls vom Spiel die Meldung der Fortschritt seit dem letzten Checkpoint ginge verloren.
>Dementsprechend bin ich immer darum bemüht vor dem Quit noch irgendwas zu triggern was ein Quicksave auslöst, das siehst du ja auf dem Screen wenn der speichert.
>Ziemlich ätzend, aber aufgrund eines Bugs der deinen Spielstand so korrumpieren kann dass tabula rasa ist, leider angebracht.


Bei Quit wird aber immer dein Inventar gespeichert und der Questfortschritt bis zum letzten Checkpoint-Save, also verliert man praktisch nix.

Der Save-Bug wurde im heutigen Update behoben.


< antworten >