Thema:
Coop rockt! flat
Autor: PooBear
Datum:02.02.15 10:33
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Habe etwas mehr als die Hälfte der Story durch und fast alles mit 1-3 Mitspielern gemacht. Die haben sich meistens auch kooperativ verhalten, mich/andere wiederbelebt/geheilt und Ziele auf der Karte markiert (Sicherheitszonen, Side Quests, Challenges). Cool finde ich auch das Feature, dass man sich zu Quest-Orten und Betten hinbeamen kann, wenn andere Spieler dort schon warten. Okay, manchmal habe ich das Gefühl, was zu verpassen, wenn die Mitspieler schon Quest-Kram sammeln, während ich noch zum Ort des Geschehens flitze, aber eigentlich halb so wild. :)

Gibt auch öfter sehr lustige Situationen...einmal waren wir zu dritt nachts auf dem Dach von diesem Plattenbau mit dem Baugerüst und haben uns beömmelt, wie die Schattenjäger vergeblich versuchten, zu uns hochzuklettern (sind immer wieder runtergefallen oder wurden von uns runtergeschossen), da konnte man schon Mitleid bekommen. :D

Die Coop-Competitions und der Evolve-mäßige 3vs1-Modus sind nicht so mein Fall, aber eine nette Zugabe und jederzeit abschaltbar.

Insgesamt ein vorbildliches Open World-Spiel, vollgepackt mit Content und interessanten Quests, dazu ein tolles XP/Skill-System. Und es werden immer wieder neue Schauplätze und Gameplay-Elemente eingestreut, so dass keine Langeweile aufkommt. Gut, manche Sammelquests (Kräuter, Pflanzen) sind eher monoton, aber man kann die ja auslassen.

Lässt Dead Island auf jeden Fall ziemlich alt aussehen, imo jetzt schon ein GOTY-Kandidat.


< antworten >