Thema:
eines dieser spiele... flat
Autor: odst-soldier
Datum:02.02.15 09:27
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

gestern abend bis 1 uhr gezockt, obwohl ich 6 uhr raus musste. jetzt hocke ich hier auf arbeit und kann nur daran denken wieder über die dächer zu flitzen, die welt zu erforschen und auf irgendwelche türme zu klettern. dies ist hier nämlich richtig geil umgesetzt, im gegensatz zur konkurenz (hallo far cry 4). bei diesem ersten großen tower (nord östlich von der hauptbasis) kamen direkt mal crackdown gefühle auf.

weiter unten wurde eigentlich schon alles gesagt:

-erforschen wird, im gegensatz zu den meisten anderen (ubi-soft) open-world titeln, belohnt. nicht jeder scheiss wird auf der karte markiert, so hat man das gefühl wirklich was zu entdecken und nicht einfach nur eine liste abzuarbeiten.

-wirklich schöne, atmosphärische optik, welche (bis auf seltene kleine ruckler) dazu noch flüssig läuft (ps4). gut, die gesichter sind etwas leblos aber bei so einem titel ist das für mich eher zweitrangig.

-unglaublich geiler soundtrack, darüber wird hier viel zu wenig geschrieben. muss permanent an john carpenter denken.

-xp/upgrade system ist einfach motivierend, da bisher jeder skill nützlich ist und einem das leben erleichtert bzw. die spielweise ändert.

techland typisch wird es sicher diverse bugs und frustmomente geben, aber egal. bisher unterhält es mich prächtig und wischt mit far cry 4 den boden auf (in jeder hinsicht).


< antworten >