Thema:
Re:Was bringt eigentlich der Flammenwerfer? flat
Autor: token
Datum:02.02.15 08:09
Antwort auf:Re:Was bringt eigentlich der Flammenwerfer? von Sunspecter

>Ich persönlich hätte übrigens auch sehr gut ohne Flammenwerfer leben könne. "Vereinfacht" mir die Alien-Duelle und nimmt so die Spannung/Hysterie aus dem Duell. Zwar nur ein wenig, aber reicht schon aus, um nicht mehr schweißgebadet durch die Gänge zu kriechen.

Spoiler:


























I mean it!























Der Flammenwerfer ist clever. Erstmal passt auch der ins Universum, und andererseits, er verändert noch mal das Gameplay was das Spiel interessanter macht.  Und nach dem man ein Gefühl von Macht und Kontrolle aufgebaut hat, haut es die Erkenntnis raus, fuck, das war nicht nur ein Alien. Und im Schlussspurt wird so der vermeintliche Kontrollzuwachs wieder zu einem obligatorischen Überlebensvehikel.
Das war schon verdammt gewitzt gemacht und wertet A:I aus meiner Sicht als Erlebnis insgesamt noch mal auf, auch wenn du damit Recht hast dass es den Stress der ersten Hälfte abglättet.
Aber ich finde, sowas darf das Spiel ruhig machen, es ist ja kein Tetris oder MGS:VR-Missions sondern ein Abenteuer im Alienuniversum. Und aus dieser Perspektive passt das alles gut zusammen.


< antworten >