Thema:
Re:Was ich nicht kapiere: flat
Autor: Artjom (deaktiviert)
Datum:01.02.15 13:40
Antwort auf:Was ich nicht kapiere: von Sunspecter

>Warum zum Geier macht niemand ein ähnlich klassisches RE mit Tanksteuerung, Bitmap-Hintergründen und allem drum und dran? Gerne als Download-Content ohne großartige, wirtschaftliche Risiken. Ich meine, der Aufwand so eine Art von Spiel heutzutage zu programmieren dürfte doch auf Kickstarter-Niveau liegen? Ein paar starre Hintergründe, die Figuren-Animationen stehen quasi auch schon, bisschen Story und Sprachfiles, ein bisschen Musik-Recycle.. nenn das Kind Resident Evil, mach die Fans glücklich und schon kriegste die Kohle wieder rein.
>
>Im Ernst: Im Vergleich zu Triple A-Spielen ist das doch nicht annähernd so aufwändig: finanziell wie von der Man-Power her. Warum also keine neue Episode?


Die Renderhintergründe sind glaube ich nicht ganz billig, keine Ahnung was man da heute für ein Budget bräuchte um Spiele in dem Stil zu produzieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname