Thema:
Es ist technischer Dreck aus Japan... flat
Autor: Abe
Datum:01.02.15 00:17
Antwort auf:unpopular opinion von mars

Ich kann Dich voll verstehen.
Das Spiel ist ohne Frage ein Klassiker. Ich mag es auch und spiele es auch gerne. Aber das was Capcom hier raushaut ist eine hochgradige Beleidigung für die aktuelle Gen. Die Gründe hast du ja allesamt schon angesprochen. Das ist echt die unterste Schublade an Aufwand die Capcom hier betreibt.

>Ich finde das reremake grafisch ziemlich mies. Abgesehen vom allgegenwärtigen black crush sind die Hintergründe bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach nur kaputtgefilterte pampe. Das sieht richtig übel aus IMO.

Nicht nur IMHO. Die Hintergründe sind billigst hochskaliert und haben einen schlimmen Black Crush, der nicht nachvollziehbar ist. Warum werden die Bilder nicht neu gerechnet? Die 3D Szenen müssten ja nicht mal unbedingt neu gestaltet werden, Es würde ja reichen die die Bilder einfach neu in der richtigen Auflösung und mit der korrekten Farbtiefe neu rendern zu lassen. Die paar hundert Bilder sind schnell gerechnet.

>Manche nebencharaktere, Richard zb., sind polygonarm wie zu seligen ps2 Zeiten.

Auch das für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Es wäre überhaupt kein Aufwand die Figuren etwas aufzupeppen. Aber nein 1:1 die Grütze von damals übernehmen. Dazu keine 60fps. Ich mein wenn es ein Spiel gibt, wo man 60fps locker einbauen könnte, dann dieses! Die paar Polys die hier bewegt werden stemmt die PS4 vermutlich sogar mit 240fps.

>
>Die neue Steuerung zickt nach einem raumwechsel auch gerne mal rum, komischerweise nicht immer.


Das ist generell ein Problem bei solchen Spielen, imho verschmerzbar. Die aktualisierte Steuerung ist auf jeden Fall besser als die alte, ursprüngliche Panzersteuerung. Keine Ahnung ob die Cube Version auch bereits eine aktualisierte Steuerung bot, aber das ist sicher der einzige positive Aspekt.

Was mich noch nervt sind die Ladezeiten. Egal ob ich einen Spielstand speichere oder einen Spielstand lade. Das ist so derart lahm, dass Capcom Zeit hat dafür 2 dumme Ladebalken einzublenden. Auch die Türanimation hätte man etwas beschleunigen können. Das Spiel lief damals von CD, da kann man das nicht schneller laden, aber ich hab irgendwie kein Verständnis, dass ich mir heute bei jeder Tür immer noch eine fast 5 Sekunden lange Türanimation ansehen darf, die auch noch scheisse aussieht...

Ich liebe dieses Spiel, aber das was ich auf der PS4 hier spielen darf ist technisch großer Sondermüll. Das Remake hätte man viel schöne hinbekommen können. Das der Titel ein HD im Namen trägt ist eine große Farce,


< antworten >