Thema:
Motiviert mich wie lange kein Game mehr... flat
Autor: Brendelino
Datum:31.01.15 20:58
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

...und ich bin echt schnell gelangweilt, aber hier komme ich gerade nicht mehr von los! Spiele jetzt schon den ganzen Samstag, gehe nicht aus dem Haus und kann das Gamepad nicht loslassen...! :-D

Ich mag die sonnig, staubige Atmosphäre, die offene Stadt! Hier gibt es - finde ich - kaum Grenzen und Barrieren. Die Geschichte ist unterhaltsam und ich erwische mich dabei das ich mich in der Rolle selbst nicht mag und hoffe dass "ich" bald andere Entscheidungen treffe und meinem Herz folge... ;-)

Es gibt eine Menge zu tun und man lässt mir die Freiheit zu wählen wann ich was mache. Der Clou: Ab und zubekommt man dringende Anrufe der "Herzensfraktion" und man mwird an die Dringlichkeit der Aufgabe erinnert, was mir ein schlechtes Gewissen bereitet... Toll!

Man kapiert schnell, dass man sich besser mit den Zombies nicht anlegt, und generell Kämpfe vermeidet. Wenn ich so durch die Gassen renne, dann ist die Menge der Gegner ausgewogen - bei Dead Rising hatte ich irgendwann das Gefühl dass ich keinen Bock mehr habe durch die Menge zu laufen - hier überlege ich mir nur wie ich am besten an den Jungs vorbeikomme ohne genschnappt zu werden. Manchmal klappt das aber nicht und ich bekomme einen Biss ab. Ich habe auch nie das Gefühl dass ich den Kniff irgendwann raushabe. Während manche Zombies lahmarschig sind und man nur einen grossen Bogen um diese machen muss, rennen andere unentwegt hinter einem her und lassen nicht locker - wie kleine Zecken.... Irgendwann verliert sich die Spur, ich springe ins Wasser, oder ziehe denen eins über den Schädel... :-)

Von Nachts mag ich gar nicht reden, denn da ist Panik angesagt. Man wird echt zum unterlegenen gejakten Vieh und freut sich einen Ast, wenn man in die rettende Base kommt! Wenn...

Was mir auch gut gefällt: ich habe Interesse an fast allen Perks und Fähigkeiten, die ich bis jetzt auch alle nutzen mag - sogar die Ampullen die man sich aus Pflanzen mixen kann und die Fähigkeiten verstärken! Sowas mag ich normalerweise nicht...!

Mit der Steuerung komme ich grandios klar - alles fliesst - quasi keine Frustmomente. Ich freue mich auch über jeden neuen Move, bzw Skillpoint den ich dazu bekomme.

Die Grafik ist einfach allererste Sahne, die Geschwindigkeit stimmt und dürfte auch nicht langsamer sein. Denn das ist oft ein schnelles Spiel und das ist gut so!

Ich könnte noch weiterschwärmen, aber ich lass das mal hier. Leute, für mich der Überraschuns-Zombie-Hit des jungen Jahres!


< antworten >