Thema:
Re:Metroid Prime Trilogy Wii U-Frage flat
Autor: token
Datum:30.01.15 19:37
Antwort auf:Re:Metroid Prime Trilogy Wii U-Frage von Gaius B.

>>Ich denke niemand stellt die Klasse von Metroid Prime in Frage, die ist überhaupt nicht das Thema.
>
>Was du andere sich wünschen ist allerdings wirtschaftlichen gesehen Suizid.
>

Kommt immer auf den Wunsch an.
Wii Spiele nicht in den nicht sonderlich ausgefeilten Wii-Modus zu pumpen, sondern als WiiU-Spiel mit angepasster Auflösung und Steuerung rauszubrettern ist nicht zu vergleichen mit...

>...und in dieser Situation soll jetzt also ein internes Team für ein halbes Jahr (solange hat der WinWaker HD Port gedauert) drangesetzt werden?

Und btw soll das Remake-Team von Zelda Minimini gewesen sein.
Jedenfalls macht kein Hersteller bei Platformupdates gängiger Spiele das was Nintendo macht, das ist nämlich NICHTS.
Und ich wage zu bezweifeln dass die Plattformupdates von bspw. Flower welche eben die Auflösung und Framerate gepumpt haben, und die Steuerung anpassten, Kosten und Aufwände verursacht haben, die deine Argumentationsführung auch nur minimalst unterfüttern.
Das ist Nintendo und das reicht schon als Grund.
Als Nintendo den VC-Store auf der Wii auf den Weg brachte ertranken sie in Geld, und es war genau das gleiche Lied, sie haben das absolute Mindestmaß an Leistung gebracht, garniert mit Hirnfick wie 50Hz, und das zu Premiumpreisen unters Volk gebracht.
Insofern überrascht es jetzt keinesfalls wie deren Lösung für Wii Re-Releases ausschaut, aber nur weil das erwartbar war, muss es einen weder freuen, noch muss man Verständnis dafür haben. Das ist einfach eine saumäßige und unglaublich arrogante Geschäftspolitik, und ein Teil ihrer von dir aufgeführten wirtschaftlichen Probleme ist eben auch genau in diesem dümmlich arroganten Gebahren begründet.


< antworten >