Thema:
Finds nach circa 4 oder 5h richtig, richtig gut flat
Autor: Faerun
Datum:30.01.15 16:58
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Tatsächlich fühle ich mich etwas an die modernen Fallouts erinnert. Untergangsstimmung + offene, abwechslungsreich gestaltete Welt mit Auftraggebern, die dich auf unterschiedliche Missionen schicken + Mirror's Edge Mechanik - alles in allem ein wirklich sehr gelungener Mix. Ich muss zugeben, dass ich bis vor wenigen Tagen absolut nichts über dieses Game gelesen oder was davon gesehen hatte (kannte nur entfernt den Namen) und völlig ohne Erwartungshaltung ran ging, was sich vielleicht positiv auf meinen Eindruck ausgewirkt hat. Wobei ich im Grunde so angetan bin vom bisher Gespielten, dass ich mir fast kein Szenario vorstellen kann, bei dem es mir nicht zugesagt hätte. Mirror's Edge und Fallout (die Assoziation könnte recht eigen sein) gehören zu meinen Lieblingsspielen der letzten Jahre.

Anfangs war ich vom Gameplay entzückt, aber nicht vom Paradies-Setting - da hatte ich allerdings noch keine Nacht hinter mir und die sind sehr eindrucksvoll designt. Anders als bei diversen Marktbegleitern sind die Nächte tatsächlich komplett dunkel (bei Fallout 3 und NV muss man richtige Nachtschwärze erst reinmodden) und es erscheinen neue Zombies, die einem überall hin hinterher rasen. Die erste Nacht bin ich panisch und die Taschenlampe-ein-und-aus-knipsend Richtung Versteck gerannt verfolgt von einem oder mehreren dieser athletischen Zombies, was ich richtig intensiv fand. Insbesondere, weil ich so eine Intensität vom Spiel eigentlich nicht mehr erwartet hatte.

Missfallen tut mir bisher die Performance. Eine GTX 970 + i5 4670k + 8GB RAM Maschine sollte im Jahr 2015 eigentlich nicht mit 30 fps zu kämpfen haben. Ich hoffe, dass sich an dieser noch was tut.


< antworten >