Thema:
Re:Story of Thor flat
Autor: strid3r
Datum:30.01.15 16:35
Antwort auf:Re:Story of Thor von Pitsburgh

>>Freut mich, dass das überhaupt jemand liest. ;) Ist ja doch ne ziemliche wot geworden.
>Na klar, deine Mammuttexte sind super!
>Ich steh total auf das neue Retro'n'Tech Forum!


Hehe, dito. Auch wenn die Rate an Posts sich natürlich in Grenzen hält, ist es angenehm überhaupt einen Impuls zu haben, nochmal was über die älteren Titel zu schreiben.

>Erinnere mich auch SoT damals durchgespielt zu haben. Ich fand es ganz nett, aber nicht überragend.
>LC hingegen habe ich nur kurz ausgehalten. Der Stil mit der seltsamen Farbgebung hat mich total abgetörnt, dabei stehe ich auf die isometrische Perspektive. Aber das fand ich meh...


Kann ich schon nachvollziehen. Ein Stil der jeden anspricht ist es ganz sicher nicht. Und "ganz nett aber nicht überragend" bzgl. SoT ist ziemlich auf den Punkt. Das scheint auch auf viele Action Adventures für's Mega Drive (SoT, Ragnacenty und halt LC) zuzutreffen, allerdings bin ich trotzdem dankbar für die solide Zahl an Titeln, unter denen dann entsprechend auch mehr Highlights sind. Zumal ich halt sehr vieles davon noch nicht kenne. Auf dem SNES sieht's da imo magerer aus (auch wenn's was schwammig ist, unterscheide ich da zwischen AAs und Action RPGs, welche wiederum eher dort daheim sind).

>Alleine die Eröffnungssequenz fühlt sich wie zu Hause an. Schwer zu beschreiben, das komplette Spiel hat sich gut angefühlt.
>Ich bin wirklich auf dein Fazit gespannt.
>Plane aber etwas mehr Zeit als bei SoT ein und lass dich im Vorfeld nicht zu sehr hypen.


Jo, die Intention war auch, das Beste für den Schluss aufzuheben. =) Gerade weil's von dir und noch jemandem im Freundeskreis so hoch eingestuft wird.
Ragnacenty habe ich zwar auch noch nicht durch, allerdings fehlt da ein wenig die Motivation. Beim letzten Anlauf wurd es mir schnell zu langweilig. Ich habe LS btw. auch (vor Ewigkeiten…) schonmal ein Stündchen angespielt und bin mir ziemlich sicher, dass es mir gut gefallen wird. Spielwelt und Optik liegen mir total. Man merkt direkt, dass es was Besonderes ist und viel Herzblut drin steckt.

>Nehme an du zockst die japanische Version? Dann kommst du in den Genuss der zensierten Badehaus-Szene. Evtl. noch mehr, aber das habe ich nicht mehr auf dem Schirm.

Ah, wusste garnicht, dass da für den Westen Stellen zensiert wurde bzw. es überhaupt Potential in dem Spiel für derartiges gibt. Hört sich ja fast nach Lunar an.

>Genieße das für mich beste Adventure auf dem MD!

Werde ich, danke dir! =)


< antworten >