Thema:
Re:WOA?! Mein Herz! flat
Autor: strid3r
Datum:30.01.15 13:24
Antwort auf:WOA?! Mein Herz! von Rac

>Geil!
>
>Auch wenn die Shots wirklich nicht sooo super aussehen. Der Stil ist so lala, besonders der Wasserkopf.


Ja, es hat diesen typischen Handy Spiel Look. Sehr bunt, wenig Tiefenwirkung und Kontraste, da alle Elemente (auch farblich = grüne Elemente sind durchgehend im gleichen Grünton usw.) für sich stehen und dann "zusammengebaut" werden. Anstatt, dass es auf einem Konzept Artwork basiert, wo alle Elemente und eben dann auch die Fargebung und Schattenwurf etc. zusammenlaufen - zumindest wirkt es so. Und naja, stilistisch ziemlich austauschbar. Wäre gut, wenn man sich die alten Titel, speziell Monster World III und IV, nochmal anschauen würde und wie diese immer sehr effektiv mit (Farb-) Kontrasten und -flächen gearbeitet haben und wie dort die offiziellen Artworks aussahen (hier speziell auf's Charakter Design bezogen). Oder auch mal anschauen, wie Way Forward diesen Stil so ziemlich perfekt in höhere Auflösungen übertragen hat mit den aktuelleren (Shantae) Titeln.

>Aber mal sehen, wenn es spielerisch taugt ... Und sooo schlecht sieht's dann auch nicht aus.

Habe lustigerweise just gestern nochmal Monster World III eingelegt anstatt mit Landstalker anzufangen. Eine ordentliche Hommage jenseits der Shantaes wäre schon nett, ist aber sicherlich auch eine ziemliche Herausforderung.


< antworten >