Thema:
Re:Story of Thor flat
Autor: Pitsburgh
Datum:29.01.15 23:52
Antwort auf:Re:Story of Thor von strid3r

>Freut mich, dass das überhaupt jemand liest. ;) Ist ja doch ne ziemliche wot geworden.
Na klar, deine Mammuttexte sind super!
Ich steh total auf das neue Retro'n'Tech Forum!

>Den zweiten Teil habe ich vor Jahren gespielt und meine mich zu erinnern, dass der auch so seine Macken hatte. Ob's so viele waren, wie beim Vorgänger weiß ich nicht mehr. Glaube aber nicht und würde den gerne zum Vergleich nochmal spielen. Mal sehen. Ist halt praktisch, dass die Dinger so kompakt sind und Spaß machen sie mir zumindest trotzdem irgendwie sehr aufgrund des Brawler Einschlags.
Erinnere mich auch SoT damals durchgespielt zu haben. Ich fand es ganz nett, aber nicht überragend.
LC hingegen habe ich nur kurz ausgehalten. Der Stil mit der seltsamen Farbgebung hat mich total abgetörnt, dabei stehe ich auf die isometrische Perspektive. Aber das fand ich meh...

>Jetzt ist aber erstmal Landstalker dran, worauf ich richtig gespannt bin.
Womit wir beim Thema wären: Isometrische Perspektive. Die macht das Spiel teilweise etwas frustig, aber für mich war es seinerzeit ein GotY! Ich traue mich nicht so recht es heute noch mal einer Prüfung zu unterziehen, zu gut ist die Erinnerung an dieses Ausnahme-Adventure.
Alleine die Eröffnungssequenz fühlt sich wie zu Hause an. Schwer zu beschreiben, das komplette Spiel hat sich gut angefühlt.
Ich bin wirklich auf dein Fazit gespannt.
Plane aber etwas mehr Zeit als bei SoT ein und lass dich im Vorfeld nicht zu sehr hypen.
Nehme an du zockst die japanische Version? Dann kommst du in den Genuss der zensierten Badehaus-Szene. Evtl. noch mehr, aber das habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
Genieße das für mich beste Adventure auf dem MD!

Grüße,
Pit


< antworten >