Thema:
Re:Mhh flat
Autor: deros
Datum:29.01.15 16:08
Antwort auf:Mhh von Scotch

>Ich glaube wenn Xenoblade eins NICHT war, dann zu klein. Gut, jetzt gibt es schnelle Fortbewegungsmittel. Aber eine kompakte, vollgestopfte Welt ist mir lieber, als endlose Ödnis. Das versteh ich bei dem Open World Gerödel eh nie, dass immer so viel Wert darauf gelegt wird, möglichst riesige Flächen anzubieten, in denen es dann kaum etwas zu entdecken gibt.

Die Mechs sind nicht nur schneller, sondern vor allem auch RIESIG. Da brauchst du eigentlich zwangsläufig eine sehr große Welt, um zu verhindern, dass der Spieler am Steuer des Mechs nicht den Eindruck bekommt, durch eine Miniaturwelt zu fliegen.

Die Frage ist natürlich wie gut sich die Roboter letztendlich ins Spielgeschehen einfügen. Takahashi liebt zwar seine Mechs, aber ich finde eigentlich nicht, dass er es geschafft hat, sie in Xenogears oder der Xenosaga-Reihe überzeugend einzubauen. Die waren immer entweder nervig (Xenogears) oder überflüssig (Xenosaga 1). Den Gedanken am Steuer von coolen Mechas nicht nur die Oberfläche eines Planeten zu erkunden, sondern auch durch die Luft fliegen zu können, halte ich allerdings für extrem interessant. Könnte endlich das Spiel werden, in dem Takahashi seine geliebten Roboter überzeugend einbaut. Ich hoffe zumindest drauf.


< antworten >