Thema:
Re:Wie kann man sich das Spiel vorstellen? flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:29.01.15 12:29
Antwort auf:Wie kann man sich das Spiel vorstellen? von Scarface

>Ist Dying Light tatsächlich sowas wie Dead rising in einer Ego Ansicht?

Mhhh nein. Jein. Kommt drauf an, was Du als den definierenden Aspekt von Dead Rising siehst. Humor und knallbunte Überdrehtheit gibts in Dying Light nicht.

Es ist eher so ein Fallout Light mit Zombies.

>Wie abwechslungsreich und aufwändig ist die stadt designt?

Die Stadt ist sehr "realistisch" gehalten, und sieht aus wie ne Stadt. Wirklich hervorstechende Gebäude ausser den Türmen scheint's bisher nicht zu geben. Gibt halt Kanäle, Highways, Bahnhöfe, Parks, Unterführungen, Tunnels, Slums, Wohngebiete.

>Hat man beim Erknden das Gefühl, ständig etwas neues zu entdecken

Neues Loot... joah. Ansonsten... eher weniger. Wobei, wenn man mal weiter rausgeht gibt es durchaus immer mal wieder interessante Plätze.

>oder ist es so, dass man recht schnell satt davon ist?

Das ist glaube ich eher persönliche Präferenz.

>
>Gibt es nur eine Stadt?


Ja, mit zwei oder drei Stadtteilen.

>Oder mehrere Gebiete wie Wald, Fabriken und co...?

Wald eher nicht, ich war schon in einem größeren Park, in den Slums, auf einem recht großen Bahnhof mit Lagerhallen, beim Blümchen pflücken in einem ausgetrockneten Flussbett voll mit Müll, in einem Wohngebiet...

>Bleibt man oft an Kanten hängen, oder ist die Spielerfahrung eher smooth und flüssig?

Eher smooth, und mit zunehmendem Level immer flüssiger.

>Dead Rising finde ich super, mirrors edge hat mir außer vom Style her gar nicht zugesagt. War mir persönlich zu viel trial and error und zu monoton vom Gameplay her.

Mit Mirror's Edge hat das Spiel lediglich gemeinsam, dass man über Dächer hüpfen kann.

>
>Wie gefällt euch das Spiel bisher?


Verdammt gut. Ich bin aber auch ein ziemlicher Fan von B-Spielen, und da würde ich das trotz des (Werbe-)Budgets auch einordnen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname