Thema:
Re:Ach du Scheisse (Eindrücke PC) flat
Autor: membran
Datum:29.01.15 12:16
Antwort auf:Ach du Scheisse (Eindrücke PC) von Headhunter

>Erstmal vorneweg. Das Spiel scheint VRAM wie ein Scheunendrescher zu fressen. Am Dienstag abend hab ich mit meiner GTX680 nach dem Tutorial ein fast unspielbares Games vorgefunden. Man kommt aus dem Tower raus und es gibt MASSIVE slowdowns. Teilweise steht das ganze Bild für Sekunden. Die Framerate schwankt so zwischen 60fps und 10fps und das STÄNDIG. Absolut unspielbar. Was geholfen hat, war HBOA und AA auszustellen und die View Distance auf ca. 30 Prozent zu stellen (50 ist Standard) Damit lief es ziemlich gut, aber die FPS sind stellenweise immer noch eingebrochen. Vor der Optimierung war das im Sekundentakt, nach der Optimierung so alle 30 Sekunden. Es ging, aber mehr schlecht als recht.
>
>So gestern morgen hab ich mir gesagt, eigentlich wolltest du doch eh ne neue GK kaufen. Die 2GB VRAM sind halt nicht mehr so pralle, gerade jetzt wo die Konsolen mehr VRAM haben. Also "Frust"kauf GTX980 ;)


Ich habe gestern Totalbiscuit's Port Report auf Youtube zu dem Spiel gesehen, da scheint es noch massive Probleme mit der technischen Seite zu geben. Die Draw Distance lässt die FPS extrem einbrechen (und er hat so ein Mörder Rig mit 6 Core i7 und 2xSLI Titans), ohne dass man *wirklich* einen Unterschied zwischen Min und Max View Distance sieht (ein paar Pop-Ins und LoD Geschichten, die aber nicht die Zombies betreffen; der Gesamteindruck einer Szene ändert sich aber kaum, auch wenn man von erhöhter Position in die Ferne schaut). Mit "geringer" View Distance sind 60fps wohl locker drin.

Ferner war sein erster Core dauerhaft auf 100% Auslastung und das SLI Profil schien kaum etwas zu bringen (nur minimale Unterschiede zwischen SLI und Single GPU Betrieb). Also da haben sie ein paar Bottlenecks drin, die sie hoffentlich per Patch lösen können.

Aber der Unterschied zur cineastischen (*hüstel*) PS4 Fassung ist schon enorm (man beachte die Bäume, die Häuserwände und die Autos in der Ferne)

[http://www.hardcoregamer.com/wp-content/uploads/2015/01/DyingLightComp-Image25-PS4.jpg]

vs

[http://www.hardcoregamer.com/wp-content/uploads/2015/01/DyingLightComp-Image25-PC.jpg]


< antworten >