Thema:
Ach du Scheisse (Eindrücke PC) flat
Autor: Headhunter
Datum:29.01.15 09:30
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Erstmal vorneweg. Das Spiel scheint VRAM wie ein Scheunendrescher zu fressen. Am Dienstag abend hab ich mit meiner GTX680 nach dem Tutorial ein fast unspielbares Games vorgefunden. Man kommt aus dem Tower raus und es gibt MASSIVE slowdowns. Teilweise steht das ganze Bild für Sekunden. Die Framerate schwankt so zwischen 60fps und 10fps und das STÄNDIG. Absolut unspielbar. Was geholfen hat, war HBOA und AA auszustellen und die View Distance auf ca. 30 Prozent zu stellen (50 ist Standard) Damit lief es ziemlich gut, aber die FPS sind stellenweise immer noch eingebrochen. Vor der Optimierung war das im Sekundentakt, nach der Optimierung so alle 30 Sekunden. Es ging, aber mehr schlecht als recht.

So gestern morgen hab ich mir gesagt, eigentlich wolltest du doch eh ne neue GK kaufen. Die 2GB VRAM sind halt nicht mehr so pralle, gerade jetzt wo die Konsolen mehr VRAM haben. Also "Frust"kauf GTX980 ;) Und oh Boy!! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Keinerlei Slowdowns mehr, View Distance steht wieder auf 50 Prozent, HBOA und AA alles wieder an. Und es sieht Bombe aus. Aber der richtige Flash kam mit der Nacht. Ohne Scheiss, das ist mit Abstand das schönste Spiel bei Nacht was ich je gesehen habe. Gerade mit dem Licht der UV Lampe und den brennenden Autos (die Halo Effekte!!!!!!), das sieht so geil aus. Stellenweise ist es wirklich stockduster. Ganz großes Kino! Und das geile ist ja, dass man seine Spielweise ändern muss, aber mehr wird nicht verraten ;)

Also so ist das Spiel wirklich grafisch eine absolute Wucht, wenn jetzt noch Techland diese Problem mit den Slowdowns in den Griff bekommt, dann können es auch alle geniessen!


< antworten >