Thema:
Ordentlicher Ersteindruck flat
Autor: token
Datum:28.01.15 18:32
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Bislang nur den Prolog gemacht, in diesem aber auch ein wenig herumgetrieben, etwas experimentiert, mal eine ganze Horde auffer Treppe aufgemischt, rumgeturnt.

Mir gefällt das schnellere Bewegungsrepertoire sehr. Allerdings hatte ich auch schon einige Äffchenunfälle die hoffentlich eher an der fehlenden Routine liegen, weil man gewisse Abstände und Verhaltensweisen noch nicht einschätzen kann.
Dafür hab ich das Gefühl dass das Kämpfen in DI irgendwie intensiver war und mehr Impact hatte, kann mich da aber auch täuschen.
Aber so von der Basis her fluppt das alles gut, läuft auf der PS4 weitestgehend sauber, manchmal sieht man den Detailaufbau der Grafik noch, aber das ist nicht so wild.

Das Konzept steht und fällt dann natürlich mit dem Suchttrieb, der sich bei mir noch einstellen muss, und wie dieser balanciert ist. Hier mache ich mir noch ein wenig Sorgen, das Nachtpanikgameplay bspw., ich mochte DIs chillige Atmo und brauche sowas eigentlich nicht, aber mal schauen wie das funktioniert. Auch so mit den Waffen, dass die eine begrenzte Anzahl Repairs haben, intuitiv beißt sich das für mich mit dem Craftingsystem, geile modifizierte Waffen will ich eigentlich behalten. Aber wenn es genug Stoff gibt und man sich eh oft steigert und der Kram gut rotiert könnte das aufgehen.
Kann ich jetzt noch überhaupt nicht einschätzen, aber der Bauch ist noch skeptisch.


< antworten >