Thema:
Re: Xbox One Performance Bericht flat
Autor: Lynne
Datum:28.01.15 12:45
Antwort auf:Xbox One Performance Bericht von SidVicious

>- keine stabilen 30fps, das Spiel bricht hin und wieder mal leicht ein.
>- Sobald gewisse Lichteffekte im Spiel sind, teart das gerne mal recht heftig (gerade im Turm am Anfang und beim ersten selbst befreiten Safehouse wenn man sich auf den Eingang zubewegt).


Ich denke da sind gerade so Partikeleffekte (Staub, der durch die Luft wirbelt und so) verantwortlich. Gibt ein paar Stellen, wo man das schön provozieren kann. Hat auch irgendwie gar nix mit Action und /oder wilder Rennerei zu tun, schon etwas seltsam.
Die allermeiste Zeit läuft es aber (für Techland) erstaunlich rund und fluffig.

>- Texturen, besonders die von den Zombies und den Autos sehen meiner Meinung nach schlechter aus als in den HQ PS4 Twitch-Streams die ich gestern noch gesehen habe.

Habe nicht viel geschaut, warten wir mal auf den Digital Foundry-Bericht.

>- Es gibt teils sehr komisches Pop-In, gerade in Innenräumen. Beispielsweise gehe ich in irgendein Wohnzimmer, alles ist da, aber sobald ich mich in Richtung des Tischs in der Mitte bewege, erscheinen plötzlich ein paar Gläser auf dem Tisch, die vorher nicht da waren.

Hmm, muß ich mal drauf achten. Mir ist an einer Hütte in so einem Fischerdorf am Strand aufgefallen, das die geschlossenen Fensterläden erst spät eingeblendet wurden. Da gehe ich mal davon aus, das man da im Verlauf der Story später mal was zu tun hat.

>
>Technisch gesehen also genau das, was man von Techland erwarten musste, technisch sauber haben die noch nie gearbeitet.


Joah, kommt hin. Insgesamt sauberer als die Dead Islands, aber lange nicht perfekt. Vielleicht kann die PS4-Version hier mehr glänzen.

>
>Der Spaßfaktor ist aber, jetzt am Anfang zumindest, immens. Das ganze spielt sich wie ein (zumindest vom Gameplay her) schön gepolishedes Dead Island. Und die überall vorhandenen Massen an Zombies machen es auch extrem notwendig, in bestem Mario Style in der Gegend herumzuturnen. (man kann übrigens sogar von Dächern auf Zombies hüpfen und die so plattmachen).


Diese neuen Parkour-Elemente werten das Gameplay IMO ganz schön auf, das macht die Fortbewegung um einiges eleganter und schneller. Gefällt mir gut. Der Rest ist aber fast schon 1:1 Dead Island, was ich allerdings auch nicht anders erwartet habe und sogar sehr gut finde :)

>
>Kicks sind immer noch ein absolutes Crowd Control Wunderfeature, aber machen so gut wie keinen Schaden mehr. Was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist, wie in DI Gegnern die Arme oder so zu brechen, keine Ahnung ob das an mir liegt, ob die Waffen noch zu schwach sind, ob ich noch leveln muss, oder ob das Feature gestrichen wurde. Messer habe ich noch keine gefunden.


Nur mit Kicks zu töten ist zumindest zu Beginn kaum eine Option, da fault dir ja das Bein ab ;) Ich meine aber im passenden Skilltree aber einige Verbesserungen dafür gesehen zu haben, das wird schon noch. Zum Glück verbraucht die Treterei keine Ausdauer mehr.
Messer habe ich auch noch nicht gesehen, im Skilltree gibt`s aber reichlich Fähigkeiten dafür. Kommen also noch. Am Strand in einer Hütte habe ich aber immerhin schon eine Pistole gefunden. Benutzt aber noch nicht, wird für menschliche Gegner aufbewahrt.

>
>Was mir etwas Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass gelootete Behälter danach anscheinend wirklich gelootet bleiben. Kombiniert mit der Tatsache, dass Waffen zumindest bisher viel schneller kaputt gehen als in Dead Island, und craftbare Waffen wirklich einen ganzen Haufen unterschiedlicher Materialien benötigen, macht mir das etwas Sorgen. Weiß da jemand mehr darüber? Füllen sich Behälter nach igendeiner Zeit wieder auf?


Hmmmm, also ich habe (im Coop) definitiv einige Kisten mehrfach geöffnet. Bin allerdings auch einmal gestorben und im ersten Safehouse respawned.

>Aber naja, wahrscheinlich wird einfach genug Zeugs überall rumliegen.

Jo, großer Mangel herrscht nicht bislang. Allerdings kann man ja aktuell nur 8 Waffen mitschleppen, da habe ich schon ein paar Sachen zerlegen müssen. Immerhin gibt`s da ja Metallteile für, die man auch für Reparaturen braucht.

Apropos Reparaturen: Die sind jetzt ja nur noch in begrenzter Anzahl pro Item verfügbar, finde ich nicht so schön.
Hm, habe gerade voll das Deja Vu wo ich das schreibe, war wohl schon bekannt ;)

Lynne


< antworten >