Thema:
Duck Tales (PS3), Touch Kirby (DS) flat
Autor: Schlomo
Datum:26.01.15 13:53
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Duck Tales ist ein nettes Remake mit sinnvollen Ergänzungen der Original-Levels. Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, aber als Kenner des NES-Originals (leider vor Urzeiten verkauft) war es ein hübscher Nostalgie-Trip. Das Remake von Castle of Illusion, das ungefähr zur gleichen Zeit wie Duck Tales rauskam, war aber noch mal eine ganze Portion liebevoller.

Touch Kirby (auch bekannt als "Kirby Power-Malpinsel" oder "Canvas Curse") wollte ich schon lange nachholen, jetzt hab ich es kurz vor Erscheinen des Nachfolgers auf Wii U noch geschafft. Das Gameplay ist ziemlich einzigartig, aber die ungewohnte Steuerung kann auch manchmal etwas frustig werden. Man muss akzeptieren, dass es hier wie bei einem Flipper zum Konzept gehört, dass man die Spielfigur eben nicht immer unter Kontrolle hat. Während das Hauptspiel vom Schwierigkeitsgrad eher gemäßigt bleibt, werden die Time Trials und Line Trials (man muss möglich wenig Striche verwenden) schnell hammerhart.


< antworten >