Thema:
Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen flat
Autor: Artjom (deaktiviert)
Datum:24.01.15 21:42
Antwort auf:Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen von Deadly Engineer


>Ach ehrlich? Dir macht das Farbbandräumen (als greifbarstes Beispiel) Spaß? Ernsthaft?

>Ja, und nichtmal das wurde geändert, dabei wäre das sicher kein Aufwand gewesen.
>
>Ich weiß jedenfalls noch genau wie ich damals des öfteren geflucht habe weil ich wieder hin- und herlaufen mußte weil ich den falschen Gegenstand für ein Rätsel mitgenommen habe und nicht verstehen konnte warum das Inventar so klein ist und wie dämlich das gemacht ist. Ich mochte das Spiel trotz, und nicht wegen dieser Designentschidungen. Ich hätte es daher auch sehr begrüßt wenn sich die Designer des Remales da nochmal Gedanken gemacht hätten wie man das Spiel behutsam verbessern könnte. Aber sie waren ja selbst bei den Türanimationen zu stur. Imho Remake = Fail


Nein, was mir aber Spaß macht ist die Speicherrestriktion bzw. das Kalkül was hinter der Sache mit den Farbbändern steckt. Speichern ist nur begrenzt möglich und das trägt viel zur Spannung bzw. dem Survival Horror Aspekt bei.

Dazu kommt die taktische Komponente Farbbänder mitzunehmen wenn man irgendwo Speichern will wo es keine Kiste gibt (z.B. direkt neben der Eingangshalle).

Die 2 Sekunden die es braucht um ein Farbband nach dem Speichern wieder in die Kiste zu legen stören mich nicht, das Spiel ist sowieso eher langsam, wer da unüberlegt durchrushen will ist fehl am Platze.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname