Thema:
Re:Komisches Anspruchsdenken ... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.01.15 21:06
Antwort auf:Komisches Anspruchsdenken ... von Montana

>... das an eine 1:1-Umsetzung mit höheren Auflösungen an ein 13 Jahre altes Spiel gemacht wird (was anderes wurde nicht versprochen).
>
>FF 1-7, shenmue, alle alten Marios und Zeldas usw., alle möglichen anderen alten Spiele sind nur noch toll, wenn man sie an heutige Gewohnheiten anpasst?  
>
>Ich bin einfach nur froh, einen alten Klassiker in eine neue Geräte-Generation hinübergerettet zu haben.


korrekt. Es ist so wie damals, da muss man nichts ändern.
Ihr wolltet doch 60fps, 1080p usw.
Selbst da sage ich mir "ok, halt nicht", ich verlange da nix.
Itemverwaltung?
Joa, bisschen doof immer hin und her zu laufen, aber es ist halt Resi, ist eben so.
Dass es erfrischend anders wirkt liegt nun mal an den heutigen Gewohnheiten, ich hatte auch wieder Panik als ich das erste mal gestorben bin und mir bewusst wurde dass ich eine Stunde umsonst gezockt habe.
Klassikern verzeihe ich sowas, bei neuen Spielen möchte ich das bitte nicht sehen :)

Aber....als Tester muss man zumindest etwas objektiv sein und muss auch nach heutigen Maßstäben bewerten wenn man weiß dass die Klientel aus zusammengewürfelten Kunden besteht.
Da kann man keine 90% mehr zücken.
IMO sollte der Test eine Mischung aus M! und Gamepro sein, inkl. der Argumente.


< antworten >