Thema:
Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.01.15 20:45
Antwort auf:Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen von Deadly Engineer

>Hm, sehe ich ein bißchen anders: Ein rigides Speichersystem gehört zu einem Horrorspiel einfach dazu, dieses nicht komplett zu ändern finde ich durchaus richtig. Was aber bei Resi immer genervt hat waren die Farbbänder in Verbindung mit dem knappen Inventar: Letztendlich mußte man nach dem Speichern ja die Farbbänder immer in die Kiste räumen, und vor dem Speichern umständlich rausholen. Das hat total genervt.

Ich kann mich noch daran erinnern das u.a. ich das Gameplay bzw. die recht sperrigen Bewegungen genau aus dem Grund verteidigt habe.
Dass es der permanenten Angst nicht Herr der Situation zu sein, zuträglicher wäre.
Da haben auch Viele geschrien sie hätten gerne moderne Bewegungsmöglichkeiten.
Da wollte man auch lieber wie ein junger Gott durch das Herrenhaus hüpfen und Zombies killen.

>Aber wie unten beschrieben gäbe es schon Möglichkeiten das ganze moderner zu gestalten ohne das Spielgefühl zu zerstören.
>
>Was den Test betrifft: Welchen Sinn macht es eigentlich ein altes Spiel neu zu testen und dann die Maßstäbe von damals anzulegen? Wenn man heute einen neuen Test macht sollte man dann schon bemüht sein auch mal die Nostalgiebrille abzuziehen und das Spiel objektiv aus heutiger Sicht zu sehen und zu bewerten.


dito. Nach damaligen Maßstäben hätte man sich keine Mühe machen brauchen, einfach die Wertung von damals drunterklatschen und fertig.

>Der Test in der M! liest sich für mich nach Resi-Fanboys die das Spiel halt einfach toll finden müssen weil es halt damals so genial war. Unfähig die Nostalgiebrille abzuziehen. Sorry, so ein Tetst ist in meinen Augen komplett unnötig, da ist der Ansatz der Gamepro wesentlich professioneller. (Und vermutlich auch mutiger weil man sich den wütenden Fanboy-Reaktionen stellen muss)

sehe ich ähnlich.
Die Hefte werden auch von Jüngeren gelesen, mit Jünger meine ich 20+
Viele kennen das Resi nicht und würde man alles loben und dem Titel heute noch die 90% geben, wär das schlicht falsch.


< antworten >