Thema:
Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.01.15 20:35
Antwort auf:Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen von Artjom

>
>>Hm, siehst Du, ich finde die M! hat da danebengegriffen. Ich würde bei einer Neuauflage schon erwarten dass man das Spieldesign auch an die Neuzeit anpaßt, alternativ hätte man ja einen Klassik-Modus einbauen können für die Leute die es Orginal haben möchten.
>>
>>Aber was ich verändert wünschen würde:
>>-Schnellere Türanimationen, da man ja keine Ladezeiten mehr kaschieren muss.
>>-Freies Inventar für Rätselgegenstände, nur begrenzt für Waffen/Heilitems.
>>-Keinen Inventarplatz für Farbbänder um das komplett nervige und spaßfreie hin- und herräumen des Farbbandes zu eleminieren.
>>
>>Würde nichts von der Spannung nehmen, aber nerviges Backtracking und hin- und hergelatsche auf das absolut notwendige reduzieren.
>>
>>Chance vertan einen tollen Klassiker noch ein Stück besser zu machen, das hat keine 9/10 verdient. (imho)
>
>An die "Neuzeit" anpassen würde in diesem Fall bedeuten das Spiel schlechter zu machen. Da greift so ziemlich alles perfekt ineinander so wie es ist.
>

Ach ehrlich? Dir macht das Farbbandräumen (als greifbarstes Beispiel) Spaß? Ernsthaft?
>Das einzige wo ich dir Recht geben würde wäre bei den Türanimationen.
>

Ja, und nichtmal das wurde geändert, dabei wäre das sicher kein Aufwand gewesen.

Ich weiß jedenfalls noch genau wie ich damals des öfteren geflucht habe weil ich wieder hin- und herlaufen mußte weil ich den falschen Gegenstand für ein Rätsel mitgenommen habe und nicht verstehen konnte warum das Inventar so klein ist und wie dämlich das gemacht ist. Ich mochte das Spiel trotz, und nicht wegen dieser Designentschidungen. Ich hätte es daher auch sehr begrüßt wenn sich die Designer des Remales da nochmal Gedanken gemacht hätten wie man das Spiel behutsam verbessern könnte. Aber sie waren ja selbst bei den Türanimationen zu stur. Imho Remake = Fail


< antworten >