Thema:
Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.01.15 20:30
Antwort auf:Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen von Montana

>>Chance vertan einen tollen Klassiker noch ein Stück besser zu machen, das hat keine 9/10 verdient. (imho)
>
>Das wäre ein anderes Spiel, die verschiedenen (auch heute sperrigen) Mechaniken greifen ineinander (imho).
>

Kommt drauf an wie gut und vorsichtig man das macht, wie geschrieben: Notfalls eben noch einen Klassik-Modus der 1:1 das alte Spiel abbildet
Und das sinnlose hin- und herlaufen um Rätsel auszuprobieren durch eh bereits entzombiete Räume zu eliminieren zerstört das Spielgefühl definitiv nicht, genausowenig wie der Verzicht auf Farbbänder oder ein vernünftiges System dass man nicht dauernd hin- und herräumen muss.
>Dann eher ein komplettes RE-REmake mit Echtzeitkulissen und meinetwegen shoulderview und den heute üblichen Bequemlichkeiten.
>

Fände ich auch geil, wenn es gut gemacht wäre, und wenn die Bequemlichkeiten den Horror nicht zerstören.


< antworten >