Thema:
Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.01.15 20:14
Antwort auf:Gerade den Test der Gamepro gelesen von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Uff, das ist schon hart. Ich schreibe ja nur ungern über Tests und deren Verfasser (da meist eh subjektive Faktoren eine Rolle spielen), doch dieses Mal ist mir deutlich aufgefallen, wie schlecht die Kritik eigentlich ist. Schwachstellen eines fast 20 Jahre alten Spieles hin oder her, die von mir eigentlich für kompetent eigestuften Kollegen Schmidt und Ernst haben dieses Mal daneben gegriffen.
>
>Ich weiß jetzt, wie einige sich bei den Tests zu Alien Isolation gefühlt haben mussten :-D
>

Hm, siehst Du, ich finde die M! hat da danebengegriffen. Ich würde bei einer Neuauflage schon erwarten dass man das Spieldesign auch an die Neuzeit anpaßt, alternativ hätte man ja einen Klassik-Modus einbauen können für die Leute die es Orginal haben möchten.

Aber was ich verändert wünschen würde:
-Schnellere Türanimationen, da man ja keine Ladezeiten mehr kaschieren muss.
-Freies Inventar für Rätselgegenstände, nur begrenzt für Waffen/Heilitems.
-Keinen Inventarplatz für Farbbänder um das komplett nervige und spaßfreie hin- und herräumen des Farbbandes zu eleminieren.

Würde nichts von der Spannung nehmen, aber nerviges Backtracking und hin- und hergelatsche auf das absolut notwendige reduzieren.

Chance vertan einen tollen Klassiker noch ein Stück besser zu machen, das hat keine 9/10 verdient. (imho)


< antworten >