Thema:
Re:Gerade den Test der Gamepro gelesen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.01.15 20:08
Antwort auf:Gerade den Test der Gamepro gelesen von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Uff, das ist schon hart. Ich schreibe ja nur ungern über Tests und deren Verfasser (da meist eh subjektive Faktoren eine Rolle spielen), doch dieses Mal ist mir deutlich aufgefallen, wie schlecht die Kritik eigentlich ist. Schwachstellen eines fast 20 Jahre alten Spieles hin oder her, die von mir eigentlich für kompetent eigestuften Kollegen Schmidt und Ernst haben dieses Mal daneben gegriffen.

so richtig kann ich es noch nicht nachvollziehen warum sie danebengegriffen haben sollen.
Ich habe mir Resi trotz Allem nun doch gekauft und habe meinen Spaß.

Wenn man das Spiel nach den heutigen Gewohnheiten bewertet, kann ich die Kritikpunkte vielleicht nicht unterschreiben, aber nachvollziehen.

Heisst nicht dass heute alles besser ist, aber etwas Nostalgie beeinflusst den Klassiker schon. Im positivem Sinne.
Wie schon erwähnt, würde das Spiel heute zum ersten mal erscheinen, bin ich überzeugt davon dass das Speichersystem herbe Kritik einstecken würde.
Neue Spiele werden doch schon bei nicht ganz perfekten Rücksetzpunkten aufs Übelste beschimpft, da kann mir Keiner erzählen dass Resi mit DER Speicherverwaltung da gut wegkommen würde.


< antworten >