Thema:
Dragonage Exquisition! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.01.15 19:52
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Ein Epos sondergleichen! Obwohl ich die Kämpfe recht schnell auf easy gestellt habe war ich doch 66 Stunden damit beschäftigt, und dabei habe ich längst nicht alles gemacht, noch so einige Quests für die Kumpanen und dies und jenes wäre noch zu erledigen.
Jedenfalls ein tolles Spiel, und das über die komplette Spieldauer und einem Inhalt wo andere Studios mindestens eine Trilogie daraus gebastelt hätten. Ja, zugegeben, es gibt auch viele eher mäßig spannende Sammelquests, aber zum einen muss man sie ja nicht machen, zum anderen erledigt sich das meiste davon im vorbeilaufen, so dass es dann auch wenig stört.

Hervorzuheben ist das absolut fantastische und detailverliebte Leveldesign. Da wiederholt sich wenig und nichts fühlt sich generisch an, alles ist super bis ins Detail ausgearbeitet. Dazu wunderbare Lichtstimmungen und einfach unglaublich stimmungsvolle Schauplätze. In dieser Hinsicht kann es locker mit der HdR Trilogie mithalten.

Dass dieser gewaltige Umfang dann auch noch komplett und durchaus kompetent vertont ist macht nur umso deutlicher was das für ein Mammutprojekt ist. Für diesen Umfang gibt es auch erstaunlich wenige Bugs.

Ganz klar eine 10 von 10 und ein verspäteter GotY Award. Das einzig dumme: Warum kommt so ein Mammutprogramm kurz vor Weihnachten raus, im Frühjahr wäre ideal gewesen, da hätte man die Sauregurkenzeit bis November locker überbrücken können... Der Witcher muss sich wirklich anstrengen das zu toppen.


< antworten >