Thema:
Re:Bis auf die Musik recht geil flat
Autor: Planet Harrier
Datum:24.01.15 14:47
Antwort auf:Bis auf die Musik recht geil von Shoryuken

jepp, dito! Am coolsten wären Tracks, die an Ridge Racer, Revolution oder Rave Racer angelehnt sind.

Mittlerweile gibt es ja auch wieder genügend gute Musik im Bereich Nu Rave, Hardcore Breaks, Rave Breaks, Gabber und Happy Hardcore im Stil alter Zeiten. Da die meisten Entwickler in Punkto Musikgeschmack aber aus Erfahrung dem Trend einige Jahre hinterher hinken, befürchte ich, dass daraus nichts wird.

Ende der Neunziger war dieser musikalische "Style-Lag" in der Spieleindustrie ja noch etwas gutes. Da klangen Future Racer, Arcade-Rennspiele & Co noch relativ spät schön treibend und futuristisch - lange nachdem es in den Clubs bereits out war und dort fast nur noch Handtäschchen-House und seichter Trance lief.

Obwohl bei solch einem "Sega-lastigen" Spiel wie dem 90s-Racer natürlich auch das klassische Arcade-Georgel passen würde. ;)


< antworten >