Thema:
Re:Glückwunsch! flat
Autor: BOzard
Datum:23.01.15 15:13
Antwort auf:Re:Glückwunsch! von Deadly Engineer

>Ich liebe die Souls Teile auch, aber Dark Souls 1 finde ich auch wegen einiger unfassbar beschissener Stellen eigentlich den schlechtesten Teil. Auch wenn es vieles besser macht als Teil 2 fand ich dort das Balancing wesentlich besser.

Dark Souls 2 hat meiner Meinung nach viele schlechte Abschnitte und nur wenige Highlights. Dafür haben die Lowlights und die durchschittlichen Parts wenigstens nicht so viele zusätzliche nervige Hürden, wie die paar wenigen nervigen Abschnitte in DS1.

>Meine Hassstellen sind:
>-Bogenschützen in Anor Londo


Meiner Meinung nach nur beim ersten (und vllt. noch zweiten) Durchgang schlimm, da es a) nur imo die einzge nervige Stelle im ganzen fantastischen Anor Londo ist, und b) nachdem man weiß wie, auch nicht mehr so schlimm ist.

>-Die unsichtbaren Stege in den Kristallhöhlen

Joa. Da hab ich beim ersten mal auch gut abgekotzt. Klar, man sieht zwar durch das Rieseln des Schnees, wo Boden ist, aber ich wurde da recht schnell ungeduldig. Aber auch hier gilt. Schon im zweiten Durchgang easy as pie. Man weiß ja wo man lang muss. Ist super schnell durch. Boss sowieso pille palle und man kann noch gude items farmen. Alles cool. :) Da fand ich Die Dukes Archives davor ein wenig dröger.

>-Die Dino Gegner in der Lavahöhle von denen man im Nahkampf immer nur die Füße sieht und wo sich deswegen die Kämpfe unglaublich beschissen spielen.

Naja. Gegen so einen Gegner kämpft man maximal einmal, merkt, dass es eigtl. nichts bringt (die droppen ja afair nichtmal was brauchbares?) und rennt eigentlich locker flockig vorbei.

>-Dieser optionale Abstieg durch den Baum wo man kaum mehr rauskommt und mit diesen Gegnern die eine Versteinern können.

Hmm. Fand ich in Ordnung.

>New Londo finde ich mit der richtigen Waffe nicht so schlimm

Ja, prinzipiell nicht. Aber da muss man auch erstmal draufkommen. Hab aber trotzdem lieber die Items verwendet. Laufe lieber mit meiner Lieblingswaffe rum anstelle Situationsbedingt wechsln zu müssen. :)

>in den Catacombs muss man ja nur die Beschwörer zuerst killen damit die Skelette nicht respawnen

Joa, oder halt gleich mit ner Divine Weapon schnetzeln. Aber naja..

>und für die Tomb of Giants braucht man halt das richtige Item, das fand ich alles okay.

Joa. Also ich weiß nicht direkt warum. Klar, wenn man weiß wie, dann waren die Abschnitte bezüglich dieser Hürden/Tricks auch nicht mehr so schlimm. Aber irgendwie waren die Level ansich nicht so toll. Die Kack Pinwheels dann auch noch, der Händler zu dem man 'n Weilchen braucht... meh. Also wenn ich Dark Souls spiele, dann spiel ich diese besagten Abschnitte einfach nicht wirklich gern. :)


< antworten >