Thema:
Re: Deutsche Version flat
Autor: HomiSite
Datum:22.01.15 23:45
Antwort auf:Re:Planescape: Torment von Bozbar!

>Ich habe es neulich mal wieder aus meiner gog Bibliothek runtergeladen und dabei aus Versehen die deutsche Version erwischt. Das Spiel ist ja komplett lokalisiert. Weiß jemand, wie gut die Übersetzung ist? Guido Henkel war ja damals Produzent IIRC, hat der da bei den deutschen Texten mitgearbeitet?

Ich habe es bisher nur auf Deutsch gespielt, allein wegen der unfassbaren Textmenge. Wer die Übersetzung gemacht hat, weiß ich aus dem Stand nicht, aber sie hat mir insgesamt gut gefallen. Sicher sind da so manche Schnitzer drin und einige Eigenheiten, aber es war zusammen mit der Synchro stimmig.

PS: Henkel ist ja gegen Ende aus der Produktion ausgestiegen und das merkt man dem Spiel IMO an, leider.


< antworten >